104-minütiger Marathon geht an die Caps

Slide background
Innsbruck vs Wien
01 Mär 16:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die UPC Vienna Capitals gewinnen ein denkwürdiges Spiel gegen die Innsbrucker Haie nach 104 Minuten mit 4:3. Es war nicht nur die zweitlängste Overtime in der Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga - am 13.03.2015 gewann Salzburg gegen den VSV nach 112 Minuten - durch einen Scheibenbruch und der Verlängerungen endete das Spiel außerdem erst nach Mitternacht.

Nach sechs Sekunden checkte Florian Pedevilla, Rotter in die Bande und die Scheibe brach. 45 Minuten dauerte die Unterbrechung, das Spiel ging also zurück zum Start. Den besseren Beginn erwischten dann aber die Gäste. Tessier brachte die Capitals im Powerplay früh in Führung. Die Haie kämpften sich aber mit unglaublicher Leidenschaft zurück in die Partie. Der Lohn folgte, nach einer vergebenen Chance durch Bishop, in Person von Andrew Clark. Nach einem Traumpass von Austin Smith war der Haie-Stürmer zur Stelle. Und nun brannten die Tiroler im verbleibenden Startabschnitt ein wahres Feuerwerk ab. Mario Lamoureux stellte im Bruder-Duell gegen Jean Philippe früh auf 2:1 und brachte die Innsbrucker zur ersten Pause sogar mit 3:1 in Front.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann ein Kampf auf Biegen und Brechen, die Gäste aus Wien übernahmen nun das Kommando und verkürzten abermals im Powerplay auf 2:3. Doch auch die Gastgeber versteckten sich nicht und hatten durch Bishop und Sedivy zwei tolle Möglichkeiten. Die Playoff-Zeit begeisterte die vielen Fans im Haifischbecken auf ganzer Linie. Trotz guter Momente auf beiden Seiten blieb es nach 40 Minuten bei der knappen 3:2-Führung der Innsbrucker.
Im Schlussabschnitt wurde die Spannung dann noch weiter nach oben getrieben, beide Teams kämpften um jeden Zentimeter. Es war Leidenschaft pur. Die Capitals durften dann in doppelter Überzahl über den 3:3-Ausgleich jubeln. Topstar Holzapfel war zur Stelle. In der Folge wog die Partie dann hin und her, einen Sieger gab es nach 60 Minuten aber nicht. Es ging in die Verlängerung.

Und es sollte nicht die einzige Overtime an diesem Abend sein. Vielmehr wurden die Zuschauer Zeugen eines denkwürdigen Spieles in der Tiroler Wasserkraftarena. Auf beiden Seiten gab es zunächst gute Einschussmöglichkeiten mit leichten Vorteilen für die Tiroler. Tyler Spurgeon scheiterte mit einem Schuss an der Latte. Auf der anderen Seite hatte Tessier bei einem Breakaway Pech. Und so ging es in die zweite Overtime. Nun hatten dann die Gäste Vorteile mit tollen Möglichkeiten. Doch auch hier wartete man auf einen Sieger vergebens. Die dritte Verlängerung brachte dann die endgültige Entscheidung. Vause traf aus dem Slot zum 4:3 für die Hauptstädter und verpasste den Haien damit eine ganz bittere Niederlage.

HC TWK Innsbruck – Vienna Capitals 3:4 n.V. (3:1, 0:1, 0:1, 0:1)
Referees: BERNECKER, LEMELIN, Nothegger, Verworner
Tore HCI: Clark (9.), Lamoureux (11./sh, 16./pp2)
Toe VIC: Tessier (5./pp), Holzapfel (25./pp, 48./pp2), Vause (104.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg