100.000ster Besucher im Linzer Zoo - magische Zahl so früh wie noch nie erreicht

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 07:42 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

365 Tage im Jahr können die großen und kleinen Besucher über 600 Tiere beobachten

Linz. Markus Kozeluha, samt der dreijährigen Tochter Anna knackten in diesem Jahr die magische 100.000-Besuchergrenze heuer bereits im August. Auch die beiden Freunde von Herrn Kozeluha, Harald Tomsik und Harald Benisek ließen es sich nicht nehmen und waren gerne beim Fotoshooting im Erdmännchengehege dabei.

Zu diesem freudigen Ereignis überreichte Geschäftsführerin Tanja Zizdai den Jubiläumsbesuchern einen farbenprächtigen Blumenstrauß, sowie einen Jahreskarten-Gutschein für den Zoo. Glückwünsche gab es auch von Seiten der Tiere – die gesamte Erdmännchengruppe samt der 5 erst wenige Wochen alten  Jungtiere beschnüffelten, stellvertretend für die über 600 verschiedenen Tiere des Zoos die ungewöhnlichen Gäste in ihrem Gehege aufmerksam. „Bis jetzt war mein schönstes Zoo-Erlebnis einmal einen Affen zu streicheln, aber die hautnahe Begegnung mit den Erdmännchen topt das natürlich um Längen“, meint Herr Kozeluha nach der Begegnung mit den quirligen Erdmännchen begeistert.

Auch der Präsident des Zoos, Mag. Christopher Böck, ist hocherfreut über die äußerst positive Zwischenbilanz im heurigen Jahr und freut sich auf hoffentlich weitere viele Besucher, die die Tiere auch im Herbst und Winter, 365 Tage im Jahr, beobachten können!

Geschäftsführerin Tanja Zizdai ist stolz: „Dass der Zoo Linz dieses Jahr die 100.000 Besuchergrenze so früh knackt, ist ein Beweis dafür, dass sich der Zoo stetig weiterentwickelt und dies die zahlreichen Besucher auch zu schätzen wissen. Nicht zuletzt liegt das natürlich auch an den immer wieder neuen Attraktionen, wie zum Beispiel der Katta-Anlage die wir heuer eröffnet haben."

Der Präsident des Zoos, Mag. Christopher Böck, ergänzt: "Der gesamte Vorstand ist stolz auf alle Mitarbeiter des Zoos! Ohne deren Fachkompetenz und den Einsatz für unsere Tiere, wäre der Erfolg längst nicht so groß. Wir hoffen, dass wir heuer noch mit der geplanten Haustieranlage starten können, bei der die Möglichkeit für die Besucher besteht, den Tieren noch näher zu kommen"

Foto von Links: Geschäftsführerin Mag. Tanja Zizdai, Harald Benisek, Anna Kozeluha, Markus Kozeluha, Harald Tomsik und im Vordergrund die Erdmännchenbande

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl