100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Bad Schallerbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 12:53 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Feuerwehr rettete drei schlafende Bewohner - das Feuer dürfte im Wintergarten ausgebrochen sein, die genaue Brandursache ist noch unklar

BAD SCHALLERBACH. Auf mehr als 100.000 Euro wird der entstandene Sachschaden nach einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Bad Schallerbach geschätzt. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Brand im angebauten Wintergarten des Mehrparteienhauses ausgebrochen ist. Die genaue Brandursache steht zurzeit noch nicht fest. Nach den Ausführungen des Sachverständigen ist fahrlässiger Umgang mit Raucherwaren nicht auszuschließen. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor.

Wie bereits berichtet, wurde die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag zu einem Brand nach Bad Schallerbach gerufen. In der Erdgeschoßwohnung einer 46-Jährigen in einem Mehrparteienhaus war aus unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Durch den Brand wurde sowohl die gesamte Wohnung als auch eine Gartenhütte erheblich beschädigt. Weiters wurden fünf Personen verletzt und von der Rettung versorgt. Drei Personen mussten von der Feuerwehr Bad Schallerbach aus dem ersten Obergeschoß über eine Leiter gerettet werden. Das gesamte Haus wurde verrußt, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Der Brand wurde von den Feuerwehren Bad Schallerbach, Grieskirchen, Schlüßlberg und Wallern gelöscht.

www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: