100.000 Euro Schaden: Frau rettet sich in letzter Sekunde aus brennender Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 16:54 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei dem Feuer in Graz-Wetzelsdorf erlitt das geschockte Opfer eine schwere Rauchgasvergiftung

GRAZ. In einem Mehrparteienhaus im Grazer Stadtteil Wetzelsdorf ist am Dienstagnachmittag in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen. In letzter Sekunde konnte sich die Bewohnerin noch in Sicherheit bringen, berichtete die Berufsfeuerwehr. Die geschockte Frau erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung.

Gleich mehrere Notrufe sind um 15.21 Uhr in der Brandmeldezentrale der Grazer Berufsfeuerwehr eingegangen. Als die Einsatzkräfte in die Wohnung kamen, standen das Wohnzimmer und die Küche bereits in Vollbrand. Das Fenster im Wohnzimmer war aufgrund der Hitzeentwicklung bereits geborsten. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand abgelöscht, die Räumlichkeiten und das Stiegenhaus wurden dann mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Der entstandene Schaden in der Wohnung wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.


"Eine intensive Brandursachenermittlung wird durchgeführt, weil es in der Wohnung zwei voneinander unabhängige und räumlich getrennte Brände gab", so Einsatzleiter Karl Graßberger.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: