Slide background
Foto: STS Braunau-Simbach GmbH
10 Mär 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Grenzübergreifende Positionierung von Braunau-Simbach schreitet voran

Seit Herbst letzten Jahres verfolgt das Stadtmarketing Braunau-Simbach zusammen mit der CIMA München das ambitionierte Ziel, Braunau-Simbach grenzübergreifend mit einer einheitlichen und stimmigen Identität im überregionalen Umfeld bekannter und für Bewohner, Besucher, Konsumenten und Fachkräfte noch attraktiver zu machen.

Als Grundlage für diesen nachhaltigen Positionierungsprozess wurden Telefon- und OnlineBefragungen mehrerer hundert Bürger von Braunau-Simbach inklusive Umland durchgeführt, um wichtige Ansichten zu verschiedenen Themen zu erhalten. Die rege Teilnahme der Bevölkerung hat wertvolle Ergebnisse zur Wahrnehmung der Städte und ihrer Stärken, aber auch zu aktuellen Problemstellungen gebracht.

Nach eingehender Auswertung und Analyse der Befragungen sowie unter Einbezug bereits vorliegender Umfragen, Konzepte und Sekundärdaten, wurden die vielschichtigen Ergebnisse als auch erste Ansätze nun den beiden Bürgermeistern zusammen mit den weiteren Gesellschaftern des Stadtmarketings Braunau-Simbach vorgestellt und dabei positiv bewertet. Der Fokus der künftigen Positionierungsansätze stützt sich dabei auf gelebte Aspekte in der gemeinsamen Region und festigt und unterstreicht damit den bereits eingeschlagenen Weg der beiden Städte.

Zur weiteren Vertiefung werden sich im Rahmen eines Workshops Ende März mehrere Braunauer und Simbacher Akteure aus verschiedenen Bereichen wie u.a. Tourismus, Handel, Kultur und Gastronomie zusammenfinden, um die bisherigen Ergebnisse und Ansätze weiter zu verfeinern sowie nötige Umsetzungsschritte und flankierende Maßnahmen abzustimmen.


Quelle: Stadt-, Tourismus- und Standortmarketing Braunau-Simbach GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg