Bregenz: Feuerwehreinsatz wegen deffekter Gastherme

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
01 Mär 19:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.02.2017, um 20.12 Uhr hielt sich eine 30-jährige Frau gemeinsam mit ihrem knapp dreijährigen Sohn im Badezimmer ihres Reihenhauses in Bregenz auf. Als sie bemerkte, dass ihr schwindlig wurde, nahm sie ihren Sohn und verließ – in der Annahme, dass die Gastherme für das Heißwasser defekt sein könnte – unverzüglich das Badezimmer. In weiterer Folge begab sie sich selbständig mit ihrem Sohn und ihrer ebenfalls im Haus befindlichen Mutter ins Krankenhaus Bregenz. Aufgrund der Vermutung des Arztes, dass Mutter und Kind an einer leichten Kohlenmonoxid-Vergiftung leiden, wurde die Feuerwehr verständigt - diese lüftete das Gebäude. Die Stadtwerke Bregenz stellten das Gas ab und ein Kaminkehrer wurde zur Kontrolle der Heizung verständigt.
Am Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit 21 Mann, ein Rettungsfahrzeug mit drei Helfern sowie drei Polizeistreifen beteiligt.

Präventionshinweise:
• Gasthermen jährlich überprüfen und warten lassen
• Wichtig: Änderungen an der Anlage nur von einem Fachmann vornehmen lassen
• Sicherheitstipps können beim Gasanbieter (Stadtwerke, VKW-Erdgas) eingeholt werden –Notrufnummer VKW Erdgas 05574/9020-128, www.vorarlbergnetz.at




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg