zu Kunst/Kultur

Kunst/Kultur

PicFoto: Land OÖ/Stinglmayr,

OÖ -Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer „Ausstellungseröffnung - Die Sprache der Kunst überwindet Barrieren“0

„KunstWandeln“ heißt die Ausstellung, die am Montag, 23. April, im Landesdienstleistungszentrum (LDZ) eröffnet wurde. Nicht durch ihre Beeinträchtigung, sondern durch ihr besonderes Talent stehen sie im Rampenlicht: Jene zehn Bewohner/innen aus St. Pius, einer Caritas-Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen, die ihre Bilder und Texte präsentieren. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Potentiale von Menschen mit Beeinträchtigungen in den Vordergrund zu rücken“, sagt Landesrätin Gerstorfer. Das „Genusstheater St. Pius“ sorgte zusätzlich für einen heiteren Augen- und Ohrenschmaus. Die Ausstellung ist ein Jahr lang im Foyer im 1. Stock allen Interessierten frei zugänglich.

weiterlesen...
Alle Artikel anzeigen