Bundesländer: Oberösterreich Wien Niederösterreich Salzburg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland Vorarlberg

PowerPages

 

Landespolitik | Waidhofen an der Thaya

27-jähriger Humer wird neuer Bürgermeister in Eschenau

Junge ÖVP gratuliert zur neuen Aufgabe

mehr >>
Wintersport | Salzburg-Stadt

Landesmeisterschaften Sprunglauf und Nordische Kombination

Titel für Purker, Hörl & Flaschberger

mehr >>
Gesundheit | Landespolitik | Oberösterreich

"OÖ auf sehr gutem Weg bei Spitalsreform"

Das erste Drittel der Reform wurde erfolgreich umgesetzt, so Landeshauptmann Josef Pühringer

mehr >>
Unfälle | Bludenz

Lkw-Kran kappte Oberleitung

Der Unfall passierte in Bludenz, als der Lenker (44) eine Eisenbahnkreuzung der Montafonerbahn überqueren wollte

mehr >>
Unfälle | Linz

Autoüberschlag auf A1 bei Linz

Der Unfall passierte zwischen Autobahnknoten Linz und Asten-St. Florian

mehr >>
Sonstiges | Pinzgau

Öl in Zeller See geflossen

Ausgelöst wurde die Gewässerverunreinigung durch einen defekten Kompressor auf einer Baustelle - über den Kanalschacht gelangte der Treibstoff in den See

mehr >>
Brände | Salzburg-Stadt

Salzburger Studentenheim wegen Brand neuerlich evakuiert

In einer Zwischenwand hatte das Feuer unbemerkt weitergeglost

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Depotsack mit Briefsendungen gestohlen

Unbekannte klauten die vor einem Wohnhaus in Salzburg-Schallmoos abgestellte Post

mehr >>
Verbrechen | Baden | Mödling

16-Jähriger verübt 70 Straftaten

Der Jugendliche aus dem Bezirk Mödling wurde von der Polizei angehalten, als er ohne "Schein" mit einem Pkw mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war - bei der Einvernahme zeigte er sich geständig

mehr >>
Verbrechen | Lilienfeld

Betrunkene Jugendliche zogen Spur der Verwüstung

Ihr Unwesen trieben die beiden Niederösterreicher (16, 18) in Traisen und St. Veit an der Gölsen im Bezirk Lilienfeld

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Gmunden

Laakirchen: Erneut schwerer Wasserschaden in Mehrparteienhaus

In einem mehrstöckigen Wohnhaus trat massiv Leitungswasser aus

mehr >>
Unfälle | Bezirk Braunau

"Frontaler" in dichtem Nebel in Schwand im Innkreis

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte ein 38-Jähriger auf die Gegenfahrbahn und rammte dort den Pkw eines Innviertlers (58), der verletzt wurde

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Freistadt

Kefermarkt: Maschinen und Bohrgeräte gestohlen

Um an die Diebesbeute im Wert von mehreren tausend Euro zu kommen, gingen die Täter äußerst gewaltsam vor

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Rohrbach

Tierhasser legt mit Nadeln gespickte Köder aus

Bereits im Jänner wurden in Haslach an der Mühl Hundeköder von Unbekannten ausgelegt

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Gmunden

Ebensee: Teures Elektrogerät aus Schottergrube gestohlen

Der Schaden macht mehrere tausend Euro aus

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

Hilfsbereite Klagenfurterin (74) in ihrer Wohnung bestohlen

Die Pensionistin ließ ein Pärchen in ihre Wohnung, da deren Kleinkind angeblich kalt war - als sie eine Decke holte, stahlen die Unbekannten Schmuck und Geld

mehr >>
Unfälle | Bezirk Eferding

Drei Verletzte bei Kollision in Eferding

Eine 24-jährige Lenkerin war auf der B134 auf die linke Fahrbahnseite geraten und gegen zwei Autos geprallt

mehr >>
Unfälle | Bezirk Vöcklabruck

A1: Autoüberschlag nach Crash gegen Mittelleitschiene

Die Feuerwehr St. Georgen im Attergau räumte die Unfallstelle

mehr >>
Brände | Wels

Wels: Brand in Filteranlage eines Gewerbebetriebs

Die Sprinkelanlage verhinderte eine Brandausbreitung

mehr >>
Feuerwehr-News | Lilienfeld

Bezirk Lilienfeld: Defekter Lkw zog lange Ölspur

Die Feuerwehren St. Aegyd und Kernhof rückten zum Unfallort zwischen Gscheid und Terz aus

mehr >>
Verbrechen | Graz

Schmuck um 10.000 Euro in Grazer Juweliergeschäft erbeutet

Der Täter wurde von der Überwachungskamera gefilmt

mehr >>
Unfälle | Villach/Villach-Land

Schwere Kopfverletzungen nach 3-Meter-Sturz von Leiter

Ein 63-Jähriger Maler musste nach dem Unfall in St. Jakob/Rosental ins LKH Klagenfurt geflogen werden

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Schärding

Gesuchten Rumänen (27) in Reisebus auf A8 festgenommen

Bei der Polizeikontrolle im Raum Suben wurde bei dem Mann auch eine geringe Menge Cannabis gefunden

mehr >>
Unfälle | Bezirk Rohrbach

Rohrbach: Mit Pkw frontal in Kapelle gekracht

Der 29-jährige Lenker war zuvor gegen zwei Obstbäume gefahren – er und seine Gattin (28) wurden verletzt

mehr >>
Verbrechen | Wien

Imbisslokal-Einbrecher in Wien-Penzing festgenommen

Ein Anrainer hörte das Bersten einer Auslagenscheibe und sah einen Mann ins Lokal einsteigen

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Vöcklabruck

Attnang: Dieselaustritt bei Lokomotive

Eine unbekannte Menge Kraftstoff war auch im Gleisschotter versickert

mehr >>
Brände | Graz

Brand in einer Trafoanlage in Graz

Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand in der elektrischen Schaltanlage von der Berufsfeuerwehr gelöscht

mehr >>
Unfälle | Tulln

Lkw-Sattelzug umgekippt, Lenker schwer verletzt

Die Tullner Feuerwehren Kirchbach, Hintersdorf und Weidlingbach rückten zur Unfallstelle aus

mehr >>
Brände | Salzburg-Stadt

Brand in Salzburger Studentenheim

Etwa 90 Studenten befanden sich zur Zeit des Brandes im Wohnheim - die Brandursache ist noch unklar

mehr >>
Unfälle | Flachgau

16 Fahrzeuge bei Auffahrunfällen auf A1 bei Hallwang beschädigt

Zwei Personen wurden dabei verletzt

mehr >>
Auto & Verkehr | Linz

Linz: Oberleitungsarbeiten am Pöstlingberg

Unterbrechung der Pöstlingbergbahn von 4. bis 6. November

mehr >>
Verbrechen | Wien

Kosmetika um 1.700 Euro in präparierte Tasche gesteckt

Der Detektiv eines Parfümeriegeschäftes in Wien-Favoriten hatte den Diebstahl bemerkt - in einem Lebensmittelmarkt wurde eine 21-Jährige beim Stehlen von Whiskey ertappt

mehr >>
Soziales | Linz

Schwer kranke Frau durch missglückte Neuregelung des Pensionsvorschusses vor dem Nichts

Wer jahrzehntelang Sozialversicherungsbeiträge gezahlt hat, dürfe im Krankheitsfall nicht ohne soziale Absicherung dastehen, kritisiert AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer

mehr >>
Verbrechen | Wien

181 Cannabispflanzen in Wiener Wohnung sichergestellt

Der 30-jährige Betreiber der Anlage wurde festgenommen

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

Eisenflechterzangen um 2.700 Euro gestohlen

Die Diebe schlugen bei einer Klagenfurter Firma zu - in Villach wurden tausende Euro Bargeld aus einem Tresor entwendet

mehr >>
Unfälle | Dornbirn

Tödlicher Leitersturz in Dornbirn

Ein 73-jähriger Mann ist bei Arbeiten an seinem Haus verunglückt - er dürfte zuvor einen Kreislaufzusammenbruch erlitten haben

mehr >>
Unfälle | Weiz

Bezirk Weiz: Alkolenker mit PKW auf Acker gelandet

Der 22-Jährige wurde im Unfallwagen eingeklemmt, konnte aber selbst die Einsatzkräfte verständigen

mehr >>
Brände | Graz-Umgebung

14-Jährige löschte Küchenbrand: verletzt

Öl hatte sich entzündet, das die Mutter der Jugendlichen in dem Einfamilienhaus in Peggau bei Graz auf den Herd gestellt hatte

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Lieferant mit Führerschein seines Chefs unterwegs

Er habe selbst keinen Führerschein, gab der 29-Jährige der Salzburger Polizei gegenüber an

mehr >>
Brände | Murtal

Bauarbeiter entdeckte Schwelbrand in unbewohntem Haus

Vier Feuerwehren aus dem Bezirk Murtal standen mit 34 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck

Türkischen Lokalbetreiber bedroht: Innsbrucker (72) als Tatverdächtiger ausgeforscht

In einem anonymen Brief hatte der 72-Jährige dem Inhaber eines Lokals im Innsbrucker Stadtteil Reichenau angedroht, es werde seine "Fressbude" bald nicht mehr geben

mehr >>
Unfälle | Schwaz

Schwerer Verkehrsunfall im Zillertal: Lenker (46) eingeklemmt

Der 46-jährige Tiroler wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht

mehr >>
Verbrechen | Wien-Umgebung

Einbrüche in Klosterneuburg: Hinweise erbeten

Von den Tätern konnten Phantombilder erstellt werden

mehr >>
Unfälle | Gmünd

Mofafahrerin (15) beim Linksabbiegen von PKW gerammt

Der Unfall ereignete sich auf der L69 in Waldenstein. Die verletzte 15-Jährige wurde ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert

mehr >>
Brände | Salzburg-Stadt

Brand in Salzburger Studentenwohnheim

Etwa 90 Studenten befanden sich in dem Gebäude. Sie konnten sich in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Urfahr

Gramastetten: Bei Einbruch Waffe erbeutet

Außer der Faustfeuerwaffe stahlen die Täter in dem Einfamilienhaus auch Schmuck

mehr >>
Verbrechen | Graz

Graz: Navi und Bohrmaschinen aus Firmenauto gestohlen

Der Schaden beträgt rund 1.600 Euro

mehr >>
Unfälle | Graz

Polier in Graz-Geidorf von Gerüst gestürzt: Atem- und Herzstillstand

Der 45-Jährige wurde vom Notarzt reanimiert und anschließend ins LKH Graz eingeliefert

mehr >>
Wirtschaft | Oberösterreich

EU-Ausschuss des Oö. Landtags zu Gast in Kroatien

Landtag vertieft Beziehungen zu jüngstem EU-Mitgliedsland

mehr >>
Verbrechen | Pongau | Salzburg-Stadt

Salzburger Polizei überführt Serieneinbrecher

In Zusammenarbeit mit deutschen Fahndern konnten einem 31-jährigen Deutschen und einem 25-jährigen Russen sieben Einbrüche im Pongau und in der Stadt Salzburg nachgewiesen werden

mehr >>
Verbrechen | Graz-Umgebung

Reitzubehör um 13.000 Euro bei Einbruch erbeutet

Tatort war ein Reitclub in der Umgebung von Graz

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck

Innsbruck: Dreister Dieb schlug zwei Mal zu

Unbeeindruckt von seiner Festnahme nach einem Handydiebstahl in einem Innsbrucker Lokal klaute ein Asylwerber (17) sofort nach seiner Freilassung in einem anderen Lokal ein Notebook

mehr >>
Unfälle | Innsbruck

Mit Rad in Straßenbahnschienen geraten: Fahrradsturz in Innsbruck

Der 24-jährige Student aus Deutschland erlitt schwere Verletzungen im Gesicht

mehr >>
Sonstiges | Innsbruck-Land

Wieder 12 Migranten am Brenner in Tirol aufgegriffen

Die fünf Syrer, vier Eritreer und drei Somalier werden nach Italien zurückgebracht

mehr >>
Brände | Spittal an der Drau | St. Veit an der Glan

Ferienhaus auf der Flattnitz in Kärnten bis auf Grundmauern niedergebrannt

Der Bewohner des Ferienhauses konnte sich ins Freie retten. In Weißensee im Bezirk Spittal/Drau brannten am selben Tag 300 Quadratmeter Wiese ab

mehr >>
Unfälle | Villach/Villach-Land

Auf Baustelle in Stockenboi 4 Meter abgestürzt: Arbeiter schwer verletzt

Der 39-jährige Kärntner wurde mit dem Rettunghubschrauber ins LKH Villach geflogen

mehr >>
Verbrechen | Salzburg

Salzburger Opfer von Internetbetrug

Für ein Handy überwies der 26-Jährige 150 Euro im Voraus - das Handy hat er nicht erhalten

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Salzburg Stadt: Betrüger knöpfte 83-Jähriger Geld ab

150 Euro borgte die Pensionistin dem Mann, der sich als Verwandter ausgab. Das Geld sah sie nie wieder

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

Radfahrer in Stadt Salzburg schwer gestürzt: Autofahrer beging Fahrerflucht

Der 20-jährige Radfahrer war bei einem Ausweichmanöver zu Sturz gekommen

mehr >>
Unfälle | Innsbruck

Vorrang missachtet: PKW kollidierte mit Innsbrucker Linienbus

Die verletzte Autofahrerin wurde in die Klinik Innsbruck gebracht

mehr >>
Sonstiges | Reutte

Zwei Wanderer auf Thörle-Rundweg im Wettersteingebirge verirrt

Die beiden Deutschen wurden von der Bergrettung Ehrwald geborgen

mehr >>
Auto & Verkehr | Wissenschaft | Linz

Johannes Kepler Universität: Nachweis für Stress bei Tunnelfahrten gelungen

Österreich ist das Land der Berge – und damit auch ein Land der Tunnel. Viele Autofahrer fühlen sich in Tunnels unbehaglich.

mehr >>
Gesellschaft | Landespolitik | Linz

Oberösterreich im Ersten Weltkrieg – 50.000 Besucherinnen und Besucher

Großes Interesse an den Austellungen der OÖ Landesmuseen

mehr >>
Gesellschaft | Kunst | Linz

LENTOS Kunstmuseum Linz präsentiert neue Videoguides für Gehörlose und ist barrierefrei zugänglich

Ein wichtiger Baustein im Angebot für unterschiedliche BesucherInnen

mehr >>
Auto & Verkehr | Regio-News | Wien

60 Jahre ÖAMTC-Pannenhilfe

Gelbe Engel leisteten seit den 1950er-Jahren mehr als drei Millionen Einsätze in Oberösterreich

mehr >>
Regio-News | Linz

TTIP nötig, um Einfluss in der Welt zu erhalten

Academia Superior diskutierte mit Gesandtem der US-Botschaft über Zukunft der transatlantischen Beziehungen

mehr >>
Gesundheit | Regio-News | Liezen

Erste Hilfe Bezirksbewerb der Rotkreuz-Jugend

Am 25.10.2014 fand der Erste Hilfe Bezirksbewerb der Rotkreuz-Jugend in und rund um die neue Bezirksstelle Liezen statt

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Vöcklabruck

Feuerwehr Trimmelkam legt THL Leistungsprüfung ab

Am 25. Oktober 2014 traten 2 Gruppen der Feuerwehr Trimmelkam zur Abnahme der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Riedersbach an

mehr >>
Sonstiges | Regio-News | Linz

Halloween: Nicht alle Streiche sind verboten – aber viele!

Die Landespolizeidirektion OÖ warnt vor Sachbeschädigungen und Ruhestörungen anlässlich Halloween 2014 und ersucht Erziehungsberechtigte ihre Kinder auf mögliches strafbares Verhalten hinzuweisen

mehr >>
Bildung & Karriere | Regio-News | Klagenfurt

Ehrungen und Ernennungen in der Landespolizeidirektion

Verhinderung eines Geisterfahrerunfalles, Klärung eines Raubüberfalles, Zerschlagung einer Suchtmittelbande durch länderübergreifende Polizeikooperation oder die Verleihung des Kärntner Gewaltschutzpreises – das waren nur einige der Anlässe für eine große Ehrungsfeier durch die Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß am 30. Oktober 2014

mehr >>
Gemeinde-News | Ansfelden/Haid | Bezirk Linz-Land

Bis 21. November 2014 zeigen Migrare und Volkshilfe die Ausstellung über Arbeitsmigration im Stadtzentrum Ansfelden

2014 jährt sich zum 50. Mal der Abschluss des österreichisch-türkischen, 2016 der des österreichisch-jugoslawischen Anwerbeabkommens

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Grieskirchen

Brandschutzerzhiehung im Kindergarten

Drei Firmen fördern Brandschutzerziehung im Kindergarten Haager Feuerwehr übergibt neues Handbuch

mehr >>
Verbrechen | Graz

250 Liter Diesel aus Lkw in Graz abgezapft

Ebenfalls in Graz klauten Unbekannte Elektrowerkzeug aus einem Kastenwagen

mehr >>
Gesundheit | Regio-News | Lilienfeld

Rotkreuzfamilie begrüßt sechs neue Zivildienstleistende

Sechs neue Zivildiener unterstützen das Team des Roten Kreuzes

mehr >>
Wirtschaft | Landespolitik | Linz

Bürokratieabbau konkret: 15 Vorschläge vom Amts-Insider

Einen neuen und sehr praxisbezogenen Anlauf für Bürokratieab-bau hat das Institut Wirtschaftsstandort OÖ (IWS) unternommen

mehr >>
Wirtschaft | Landespolitik | Linz

Linz: Sanierung der Tabakfabrik geht in die nächste Runde

6 Millionen Euro werden investiert - für etwa 300 Menschen wurden bisher in der ehemaligen "Tschikbude" neue Arbeitsplätze geschaffen.

mehr >>
Zubehör/Ratgeber | Skoda | Deutschland

Auch „NORMALE“ Autos kommen bei MCCHIP-DKR zu ihrem Recht

Software-Optimierungen der neuesten Generation sind das Synonym schlechthin für die Firma mcchip-dkr in Mechernich

mehr >>
Gesellschaft | Regio-News | Linz

Grenzen & ihre Überwindung

Eine Diskussionsveranstaltung anlässlich des Gedenkjahres 2014 Mo, 3.11.2014, 20.00 Uhr, Ursulinensaal

mehr >>
Unfälle | Bezirk Vöcklabruck

Schlatt: Crash von 4 Fahrzeugen fordert 3 Verletzte

Ein Traktor samt Anhänger, ein Klein-Lkw und zwei Pkws waren in den Unfall verwickelt

mehr >>
BMW/Cooper | PR-Artikel | Deutschland

Starke Präsenz: der neue BMW X5 M und der neue BMW X6 M

Bereits die Vorgänger-Generation, bei der erstmals 2009 der Hochleistungscharakter von Automobilen der BMW M GmbH auf die allradgetriebenen BMW X Modelle übertragen wurde, überzeugte mit fahrdynamischen Bestwerten

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Mit Steinen Fensterscheiben einer WC-Anlage eingeschlagen

Betroffen war ein Gemeindeplatz im Bezirk Innsbruck-Land

mehr >>
Volleyball | Linz

Volleyball: Linz-Steg setzt Erfolgslauf fort

Der Heimpremiere in der neuen Saison verlief für ASKÖ Linz-Steg voll nach Plan

mehr >>
Unfälle | Kitzbühel

Traktor-Schaufel fiel Tiroler auf Fuß: Landwirt (47) bewusstlos

Nach dem Unfall bei Kitzbühel musste der Verletzte ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol geflogen werden

mehr >>
Feuerwehr-News | Amstetten

Aschbach: Übergabe der SPA 200

Eine Schmutzwasserpumpe samt Aggregat konnten HBI Üblacker Mario, OBI Prinz Harald und BM Reitbauer Karl, am Donnerstag den 10.10.2014 in Stockerau übernehmen

mehr >>
Unfälle | Bregenz

Radfahrerin (66) kollidiert mit Lkw: schwer verletzt

Obwohl die E-Bikerin noch auszuweichen versuchte und der Kraftfahrer sofort bremste, kam es zu dem Unfall in Wolfurt

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Firmeneinbruch im Raum Innsbruck

Gestohlen wurden zwei teure Jacken und mehrere Rucksäcke. Der Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich.

mehr >>
Kunst/Kultur | Landespolitik | Linz

Linz-Ansichten vom 16. bis ins 21. Jahrhundert: Neuer Bildband

Erhältlich ist das Werk im Archiv der Stadt Linz im Neuen Rathaus und im Buchhandel. Begleitend findet ab 4. November eine Ausstellung im Wissenssturm statt.

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck | Schweiz

Zur Prostitution gezwungen: 19-Jährige aus Schweiz nach Tirol geflüchtet

Die Frau floh nach Innsbruck. Sie sei in einem Keller festgehalten und auch zum Kokain-Konsum gezwungen worden, gab die 19-Jährige an.

mehr >>
Unfälle | Innsbruck

Radlerin (76) in Innsbruck von Auto verletzt

Der Unfall passierte auf einer Kreuzung - die Radfahrerin musste ins Spital gebracht werden.

mehr >>
Brände | Spittal an der Drau | Villach/Villach-Land

Brand in Kärntner Heizwerk

In Oberdrauburg löste ein technischer Defekt mitten in der Nacht ein Feuer aus. - In Bad Bleiberg geriet ein Waldstück in Brand, zwei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

mehr >>
Unfälle | Spittal an der Drau

Lkw-Unfall auf A10 in Kärnten

Der Lastwagen war in Gmünd ins Schleudern geraten und gegen die Leitschienen geprallt. Der Lenker (34) wurde ins Spital gebracht.

mehr >>
Brände | Krems

Porsche durch Feuer zerstört

Beim Kremser Eyblpark war der Motor des Wagens in Brand geraten.

mehr >>
Landespolitik | Musik | Linz

Benefizkonzert zugunsten der Stiftung Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim

Am Sonntag, 2. November, 19.30 Uhr, im Großen Saal des Linzer Musiktheaters

mehr >>
Brände | Innsbruck-Land

Gries a. Brenner: Kamin nach dem Einheizen in Brand geraten

Die Feuerwehr rückte zum Haus der 72-jährigen Tirolerin aus

mehr >>
Verbrechen | Feldkirch

Verletzter bei Rauferei in Feldkirch

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

mehr >>
Brände | Linz

Containerbrände in Linz: Polizei vermutet Brandstiftung

Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Tatorte gehen die Ermittler von den gleichen Tätern aus

mehr >>
Verbrechen | Linz

Trafiküberfall in Linz: 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Nach dem Coup in der Raimundstraße sind zwei der drei bewaffneten Täter noch auf der Flucht

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Braunau

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet Jeging gebraust

Erlaubt waren in diesem Bereich maximal 60 km/h - der Probeführerscheinbesitzer wird angezeigt

mehr >>
Verbrechen | Steyr

Steyr: Zech- und Einmietbetrüger in Haft

Der 40-Jährige prellte zahlreiche Beherbergungsbetriebe in Ober- und Niederösterreich

mehr >>
Auto & Verkehr | Bezirk Gmunden

StadtRegioTram Gmunden: "Tradition verbindet – Zukunft bewegt"

Das 30 Millionen Euro teure Projekt soll die Wirtschaft beleben und die Umwelt schonen

mehr >>
Verbrechen | Oberösterreich

550.000 Euro Schaden: Mazedonische Einbrecherbande ausgeforscht

Die sechs Verdächtigen begingen über 50 Coups im Raum OÖ

mehr >>
Auto & Verkehr | Oberösterreich

Großraum Linz wird "RADLFIT"

Das leistungsfähige Radhauptroutennetz soll eine attraktive Alternative zum Auto darstellen

mehr >>
Energie | Oberösterreich

LH Pühringer fordert europaweit realistische Klimaschutzziele

Das Industrieland OÖ würde durch überzogene CO2-Regelungen zu einem "ökonomischen Verlierer" werden

mehr >>
Brände | Wels

Brand in Welser Industriebetrieb

Glosende Teile einer Isolierung hatten den Brandmelder ausgelöst

mehr >>
Verbrechen | Graz

20.000 Euro Schaden: Rumänische Hehler in Graz festgenommen

Die drei Verdächtigen hatten Kupferkabel, Werkzeuge, neuwertige Fahrräder, Lebensmittel, Kosmetika und Bekleidung in ihrem Kleinlaster gebunkert

mehr >>
Brände | Bezirk Linz-Land

Cabrio bei St. Florian komplett ausgebrannt

Das Feuer drohte auch auf die angrenzenden Bäume überzugreifen

mehr >>
Verbrechen | Graz

Betrunkener (52) stürzt in Graz vor Bus

Der äußerst aggressive Mann hatte 1,3 Promille intus

mehr >>
Verbrechen | Wien

Pensionistin (82) Handtasche aus Einkaufswagen geklaut

Eine der beiden Täterinnen konnte von der Polizei in Wien-Hietzing gefasst werden

mehr >>
Verbrechen | Wien

Versuchter Raubüberfall auf Supermarkt

Die beiden Angestellten wollten das Geschäft in Wien-Landstraße gerade durch den Hintereingang verlassen

mehr >>
Verbrechen | Wien

Wien: Ladendiebin klaute Kinderbekleidung und Kosmetikartikel

Die 30-Jährige wurde jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet

mehr >>
Verbrechen | Graz

Graz: Betrügerpärchen erleichtert Pensionistin um 450 Euro

Die Polizei ersucht um Hinweise zu den flüchtigen Verdächtigen

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt-Land | St. Veit an der Glan

Bezirk St. Veit/Glan: Bei Firmeneinbruch Bargeld aus Standtresor gestohlen

Im Bezirk Klagenfurt-Land klauten Unbekannte aus einem Lkw diverse Montagemaschinen

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

Zigaretten und Alkohol aus Klagenfurter Gasthaus geklaut

Die drei arbeitslosen Einbrecher (16, 18, 19) wurden nach Sicherung der Tatortspuren gefasst

mehr >>
Verbrechen | Wien

Bankraub mit Spielzeugpistole in Wien

Der 45-Jährige war mit einer Strumpfhose maskiert und konnte vorerst mit einem geringen Bargeldbetrag flüchten

mehr >>
Sonstiges | Innsbruck-Land

Raser nach Unfall auf A12 in Tirol als Schlepper enttarnt

Der 24-jährige Niederländer und die vier Syrer, die er illegal in seinem Auto beförderte, wurden festgenommen

mehr >>
Landwirtschaft | Oberösterreich

Land OÖ fördert heimische Fischproduktion: Jetzt Antrag stellen

Für Informationen steht die Abteilung Land- und Forstwirtschaft des Amtes der Oö. Landesregierung in Linz zur Verfügung

mehr >>
Brände | Wien

Wiener Familie von Polizei aus brennendem Haus gerettet

Die beiden Kinder (3, 7) wurden vom Balkon in die Arme der Polizisten fallen gelassen, die Eltern über eine Leiter in Sicherheit gebracht

mehr >>
Verbrechen | Mattersburg | Neusiedl am See

Burgenland: Ladendiebe nach Hubschraubereinsatz festgenommen

Auch im Bezirk Neusiedl/See wollten drei Frauen mit Diebesbeute davonkommen

mehr >>
Unfälle | Voitsberg

Klein-Lkw überschlug sich auf A2 beim Kalcherkogel-Tunnel

Der verletzte Lenker musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Unfallfahrzeug befreit werden

mehr >>
Unfälle | Eisenstadt/-Umgebung

Verletzte bei Crash in Eisenstadt

Ein 82-jähriger Pkw-Lenker kollidierte an einer Kreuzung mit einer 28-jährigen Autofahrerin

mehr >>
Familie & Kinder | Kultur | Linz

2. Linzer Kinderkulturwoche voller Erfolg

Mehr als 17.000 junge Kulturfans nutzten das ansprechende Angebot der 28 beteiligten KulturpartnerInnen

mehr >>
Natur & Umwelt | Wissenschaft | Österreich

Buchpräsentation "Versiegelte Unterwelt" in Vorau am 15.11.2014 um 19.00

Buchpräsentation "Versiegelte Unterwelt" in Vorau am 15.11.2014 um 19.00

mehr >>
Computer/Foto/Video | Lokales | Linz

Linz im Flug erleben

3D-Installationen im Alten Rathaus laden zum virtuellen Stadtbesuch ein

mehr >>
Unfälle | Wien

Sekundenschlaf: Schwerer Verkehrsunfall auf Höhenstraße in Wien–Döbling

Der Beifahrer des Lenkers wurde schwer verletzt. Am Unfallort kam es zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettung

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck

Stadtpolizeikommando Innsbruck klärt Einbruchserie

Als Tatverdächtiger wurde ein 27-jähriger Rumäne ausgeforscht, der es bei zahlreichen Firmeneinbrüchen hauptsächlich auf Elektrogeräte abgesehen hatte

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land

Mann (68) in davonrollendem Auto eingequetscht: Kreislaufstillstand

Der Wipptaler konnte an der Unfallstelle in Trins im Bezirk Innsbruck-Land von den Rettungskräften wiederbelebt werden

mehr >>
Sonstiges | Salzburg-Stadt

Häftling nicht in Justizanstalt zurückgekehrt

Der 30-Jährige wurde in der Wohnung einer Salzburgerin aufgespürt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen

mehr >>
Brände | Wien

Wohnhaus in Wien-Floridsdorf in Flammen

Bei Eintreffen der Wiener Feuerwehr stand das Erdgeschoss in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die oberen Stockwerke konnte verhindert werden

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Schärding

Wernstein/Inn: Traktor verlor Trockenmais aus Anhänger

Eine dreieinhalb Kilometer lange Maisspur zog das Fahrzeug auf der Schärdinger Straße, bis es von der Polizei angehalten wurde

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Braunau

Hochburg/Ach: Zwölfjährige bestahl Freundin

Das zwölfjährige Mädchen soll seiner 13-jährigen Freundin die Bankomatkarte geklaut und damit mehrere tausend Euro behoben haben

mehr >>
Unfälle | Bezirk Grieskirchen

Grieskirchen: Mann (20) von Zug überrollt und getötet

Der Einheimische dürfte betrunken gewesen sein

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land

Auto in Seefeld/Tirol gegen Straßenlaterne gekracht

Die Beifahrerin des Unfalllenkers wurde leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden

mehr >>
Unfälle | Reutte

Schwerer Unfall bei Holzschlägerungsarbeiten in Höfen/Tirol

Ein 49-jähriger Mitarbeiter des Wasseramtes Reutte wurde zwischen zwei Bäumen eingeklemmt

mehr >>
Unfälle | Bregenz

Bezirk Bregenz: Fußgängerin (17) auf Schutzweg von Auto angefahren

Der 19-jährige Unfalllenker war nicht alkoholisiert

mehr >>
Sonstiges | Pongau | Salzburg-Stadt

Salzburger Schengenfahnder griffen Illegale auf

Im Pongau wurde ein Marokkaner (23) festgenommen. In einem Zug aus Budapest griff die Polizei einen Ägypter (19) und einen Palästinenser (19) auf

mehr >>
Verbrechen | Pinzgau

Einbrecher in Mühlbach im Pinzgau unterwegs

In ein Auto und in ein Vereinsheim brachen die Täter ein

mehr >>
Brände | Salzburg-Stadt

Zwei Autos in Stadt Salzburg ausgebrannt

Fremdverschulden ist nicht auszuschließen - die Polizei ermittelt

mehr >>
Unfälle | Scheibbs

Mann (28) in Wieselburg/NÖ von LKW niedergestoßen

Der LKW-Lenker hatte den 28-Jährigen beim Rückwärtsfahren übersehen

mehr >>
Unfälle | Pinzgau

Auto im Pinzgau gegen Zug gekracht

Der Unfalllenker, ein Urlauber aus Kuwait, hatte am Bahnübergang Bruckberg in Zell am See das Rotlicht übersehen

mehr >>
Unfälle | Bezirk Kirchdorf

Wartberg/Krems: Verletzter mit Hubsteiger aus Wohnung geborgen

Der Mann war erst vor kurzem operiert worden und musste daher so schonend wie möglich zum Rettungsauto gebracht werden

mehr >>
Sonstiges | Kitzbühel

Nächtlicher Angriff auf Asylheim Bürglkopf in Fieberbrunn/Tirol

Mehrere Jugendliche sollen laut Polizei rassistische Parolen gegrölt und Schüsse in die Luft abgefeuert haben

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Linz-Land

Salzsäureaustritt in Hörsching

Feuerwehrleute in Schutzanzügen banden das ausgetreten Gefahrengut

mehr >>
Gemeinde-News | Ansfelden/Haid | Bezirk Linz-Land

Ansfelden im Zeichen der Leselust

Gratis Jahreskarten der Bibliothek an alle Taferlklassler/-innen

mehr >>
Gesundheit | Regio-News | Linz

OÖ. Rotes Kreuz stellt Fahrzeuge für Ebola-Epidemie-Region zur Verfügung

Laut dem ‚European Centre für Disease Prevention and Control‘ steigt die Zahl der Ebola-Erkrankungs- und Todesfälle in Westafrika weiterhin

mehr >>
Gemeinde-News | Ansfelden/Haid | Bezirk Linz-Land

"Gemeinsam gesund bewegen Tag" am 26. Oktober 2014 (Nationalfeiertag)

Fit für Österreich“ und Fond Gesundes Österreich haben auch heuer wieder zum gemeinsam gesund bewegen Tag am Staatsfeiertag eingeladen

mehr >>
Gemeinde-News | Ansfelden/Haid | Bezirk Linz-Land

Lesung mit Alois Dirngrabner "Gedanken über das Leben"

Im Rahmen der österreichweiten Aktion „Österreich liest“ veranstaltete das Team der Stadtbibliothek Ansfelden eine Lesung mit Alois Dirngrabner unter dem Motto „Gedanken über das Leben“

mehr >>
Verbrechen | Baden | Mödling | Wiener Neustadt

Mann stahl 138 Fahrräder in Niederösterreich

Der Verdächtige, ein 31-jähriger Tscheche, ist geständig

mehr >>
Gemeinde-News | Ansfelden/Haid

Ein Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt

Stadtgemeinde Ansfelden erweitert den Spielplatz des Horts Ansfelden

mehr >>
Feuerwehr-News | Lilienfeld

FF Türnitz Übung vom Montag

Am 27.10.2014 fand wieder eine spektakuläre Einsatzübung für den Ernstfall der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz statt

mehr >>
Gemeinde-News | Bezirk Wels-Land

Thalheim zieht bei der Jugendarbeit fest an einem Strang!

Am Montag, 27. Oktober 2014, trafen sich im Rahmen des Forums Jugendarbeit Thalheim Vereinsvertreter, Mitglieder des Gemeinderates und die Jugendbeauftragten vom Verein Jugend im Zentrum zu einem gemeinsamen Erfahrungs- und Ideenaustausch

mehr >>