Bundesländer: Oberösterreich Wien Niederösterreich Salzburg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland Vorarlberg

PowerPages

 

Regio-News | Graz

Ehrungen in der Landespolizeidirektion Steiermark

Landespolizeidirektor Hofrat Mag. Josef Klamminger überreichte Auszeichnungen und Dekrete

mehr >>
Brände | Murau

Flächenbrände entlang der Südbahnstrecke im Bezirk Murau

Das Feuer in St. Marein/Neumarkt wurde vermutlich von einem Güterzug aufgrund einer defekten Bremsanlage verursacht

mehr >>
Unfälle | Wien

Verletzter (57) bei Auffahrunfall in Wien-Hernals

Vier weitere Fahrzeuge wurden beschädigt - die Unfallursache muss noch ermittelt werden

mehr >>
Verbrechen | Neunkirchen

Schwere Sachbeschädigungen in Gloggnitz/NÖ - zehntausend Euro Schaden

Unbekannte schlugen die Scheiben einer Fußgängerunterführung und eines Omnibusses ein - die Polizei sucht Zeugen

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Braunau

Braunau: Pkw geklaut und schwer beschädigt

Die beiden Jugendlichen (17 ,19) unternahmen mit dem Fahrzeug mehrere Spritztouren und versteckten es dann in einem Wald in Wildenau

mehr >>
Unfälle | Wien-Umgebung

Von Lkw überrollt - Frau (69) nach Unfall in NÖ tot

Das folgenschwere Unglück passierte auf einem Betriebsgelände in Maria Lanzendorf

mehr >>
Brände | Bruck an der Mur

Toter bei Zimmerbrand im Bezirk Bruck/Mur - Ursache unklar

Die Einsatzkräfte der FF Oberaich mussten die versperrte Tür der verqualmten Wohnung gewaltsam öffnen

mehr >>
Verbrechen | Wien

Mutmaßliche Drogendealer in Wien-Meidling festgenommen

Einer der beiden Männer (28) machte bei der Kontrolle eine heftige Schluckbewegung - er befindet sich in Haft

mehr >>
Unfälle | Wien

Wien-Brigittenau: Mopedlenker von Pkw "abgeschossen"

Der 38-Jährige wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht

mehr >>
Regio-News | Wien

Wien-Alsergrund: Feierliche Ausmusterung von 32 neuen WEGA-Beamten durch Innenministerin Mikl-Leitner

Die Ausbildung für die WEGA dauert sechs Monate. Sie umfasst körperliches und taktisches Training sowie den professionellen Umgang mit der zugewiesenen Spezialbewaffnung und Ausrüstung

mehr >>
Radsport | Bezirk Gmunden

Österreich-Radrundfahrt kommt nach Bad Ischl

Comeback nach acht Jahren: Tour-Stars fahren am 7. Juli in Oberösterreich ein

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

6 Waschautomaten in Klagenfurt aufgebrochen

Der Schaden macht mehrere Tausend Euro aus

mehr >>
Verbrechen | Graz

Graz: Mutmaßliche Fahrraddiebe beobachtet

Eine Zeugin hatte die unbekannten Männer angesprochen - Fahrräder und Fahrradbestandteile wurden sichergestellt

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck

Klein-Lkw in Innsbruck-Pradl aufgebrochen

Die Unbekannten schlugen zwischen Dienstag und Mittwoch zu

mehr >>
Brände | Leoben

Obersteirerin (77) stürzte - Küche begann zu brennen

Die Frau hatte in Seiz im Bezirk Leoben eine Pfanne mit Öl auf den Herd gestellt und war dann gestürzt

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Freistadt

25 Zeitungskassen in Freistadt geplündert

Die Kriminellen schlugen in der Nacht zum Ostermontag zu

mehr >>
Unfälle | Murtal

Drei Verletzte bei Überholmanöver in Spielberg

Ein 31-Jähriger, seine Lebensgefährtin (36) und ein elfjähriger Bub wurden verletzt

mehr >>
Verbrechen | Oberwart

Sturzbetrunkener Lkw-Lenker mit schlecht gesicherter Ladung gestoppt

Der Slowene transportierte 11 Tonnen Betonrippenstahl, als er von steirischen Autobahnpolizisten im burgenländischen Bezirk Oberwart angehalten wurde

mehr >>
Unfälle | Hartberg-Fürstenfeld

Hartberg: Abbiegenden Pkw übersehen - drei Lenker verletzt

Eine 37-Jährige wollte zu einem Möbelhaus zufahren, ein nachkommender Lenker (61) fuhr ihrem Wagen auf und stieß ihn auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem weiteren Pkw kollidierte

mehr >>
Verbrechen | Bruck-Mürzzuschlag

Lkw aus Tiefgarage in Diemlach gestohlen

Der Schaden macht rund 14.000 Euro aus

mehr >>
Unfälle | Liezen

13-Jähriger bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Der Bursch verunfallte am Seeufer des Altausseersees auf felsigem Gelände - eine Bergung war nur über den Wasserweg möglich

mehr >>
Unfälle | Wien-Umgebung

69-Jährige auf Firmengelände von Lkw überrollt

Unfallort war Maria Lanzendorf im Bezirk Wien-Umgebung

mehr >>
Unfälle | Bezirk Gmunden

Laakirchen: Tandemfallschirmspringer mit Köpfen zusammengeschlagen

Da der Hauptschirm sich nicht lenken ließ, musste der Reserveschirm geöffnet werden

mehr >>
Unfälle | Bezirk Wels-Land

Stadl Paura: Alklenker (23) überschlug sich mit Auto

In einer Linkskurve verlor der junge Lenker die Kontrolle über seinen Wagen

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Ried

150 Gelddiebstähle: Diebische Reinigungsfrau ausgeforscht

Tausende Euro stahl die 58-Jährige aus dem Bezirk Ried Arbeitgebern und Arbeitskollegen

mehr >>
Kunst/Kultur | Musik | Salzburg

Salzburger "Arabella"

Brillanter Orchesterklang und gesangliche Glanzleistungen

mehr >>
Auto & Verkehr | Graz

Osterverkehr 2014: Bilanz der steirischen Polizei

49 Verkehrsunfälle haben sich am Osterwochenende ereignet, ein Lenker verunglückte tödlich

mehr >>
Auto & Verkehr | Oberösterreich

OÖ Regionalbahnen bleiben bestehen

Über die nötigen Investitionen soll rasch Klarheit geschaffen werden. Die Verträge laufen 2017 aus.

mehr >>
Verbrechen | Wels

Schlägerei in Welser Innenstadt fordert Polizeieinsatz

Eine Person soll kurzzeitig bewusstlos gewesen sein - mehrere Polizeistreifen hatten die Situation rasch im Griff

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Steyr

Keine Verletzten bei Auffahrunfall in Leonstein

Ein Lenker war einem stehenden Pkw aufgefahren

mehr >>
Sonstiges | Bregenz

Mit 145 km/h durch Brederis /Vorarlberg gebraust

2.455 Geschwindigkeitsübertretungen wurden in Vorarlberg im Osterverkehr geahndet

mehr >>
Verbrechen | Wien

Grafittisprayer in Wiener Innenstadt erwischt

Die Burschen besprühten mit Spraydosen gerade eine Mauer

mehr >>
Unfälle | Klagenfurt

Radfahrer (20) in Klagenfurt gegen Windschutzscheibe geschleudert

Ein Klagenfurter Pkw-Lenker (70) war in St. Martin in den Radler gekracht, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

mehr >>
Verbrechen | Wien

Kokain-Dealer-Duo von Wiener Polizei ertappt

Die Beamten kontrollierten vier Männer in der Gierstergasse

mehr >>
Verbrechen | Wien

Fahrraddieb von Zeugen in Wien-Margareten beobachtet - festgenommen

Der Mann hatte gesehen, wie der 22-Jährige mit einer Beißzange an dem Bike hantierte

mehr >>
Unfälle | Hermagor

Rückenverletzung bei Waldarbeiten in Hermagor

Ein Angestellter (53) rutschte mit dem Werkzeug ab und stürzte dadurch auf einen Holzstock.

mehr >>
Unfälle | Jennersdorf

Schwerer Crash im Bezirk Jennersdorf fordert zwei Verletzte

Zwei Autos sind in Königsdorf auf einer Kreuzung zusammengekracht

mehr >>
Verbrechen | Spittal an der Drau

Verkehrsrowdy gefährdet Fußgänger und verletzt Polizisten - Drogen gefunden

Der Motorradlenker (35) war in Spittal/Drau wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Auf der Flucht vor der Kontrolle überfuhr er mehrere Rotlichter. Bei seiner Festnahme schlug und trat er nach den Beamten.

mehr >>
Unfälle | Bezirk Freistadt

Lasberg: Mutter und 13 Tage alte Tochter mit Auto überschlagen

Die junge Frau wurde schwer verletzt - der Säugling blieb unverletzt

mehr >>
Sonstiges | Wiener Neustadt

Katze unter Gartenhütte eingeklemmt - Feuerwehr half

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt musste die Hütte anheben, um die Samtpfote zu befreien.

mehr >>
Verbrechen | Wien

Aufmerksamer Zeuge verfolgt Garten-Einbrecher in Wien-Donaustadt

Die Polizei nahm die beiden Verdächtigen (36, 27) fest

mehr >>
Brände | Schwaz

2 Verletzte bei Sauna-Brand im Tiroler Bezirk Schwaz

Eine Holländerin (28) hatte vergessen, die Sauna auszuschalten. 78 Feuerwehrmänner standen im Löscheinsatz.

mehr >>
Verbrechen | Schwaz

Baucontainer und Bienenhaus in Tirol aufgebrochen

Die Einbrecher schlugen im Bezirk Schwaz zu. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert bzw. mehrere Tausend Euro.

mehr >>
Verbrechen | Wien

Foto von Werkstatt-Einbrechern sichergestellt

Die Männer hatten aus einer Werkstatt in Wien-Favoriten einen BMW-Schlüssel gestohlen und waren mit dem Wagen geflüchtet.

mehr >>
Unfälle | Bruck-Mürzzuschlag

Mit Pkw frontal in Leitschiene gekracht

Bei dem Unfall auf der B20 in der Obersteiermark blieben die vier Fahrzeuginsassen zum Glück unverletzt.

mehr >>
Unfälle | Bruck-Mürzzuschlag

Mit Motorsäge ins Bein geschnitten - Pensionist (88) schwer verletzt

Bei Waldarbeiten in der Obersteiermark rutschte der Mann mit der Säge ab. Er rief noch seine Frau an, die die Rettung alarmierte.

mehr >>
Verbrechen | Wien

Mit Messer Friedshofsbesucherin in Wien-Döbling überfallen

Die Polizei nahm zwei Verdächtige (17, 19) fest

mehr >>
Verbrechen | Wien

17 Autos in Wien-Leopoldstadt beschädigt

Ein 20-Jähriger wurde als Tatverdächtiger festgenommen - von seinem Komplizen fehlt vorerst jede Spur

mehr >>
Brände | Wien

17-Jähriger zündete mehrere Mistkübel in Wien-Favoriten an

Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt

mehr >>
Feuerwehr-News | Bruck-Mürzzuschlag

Feuerwehr Thörl rückte zu Fahrzeugbergung aus

Ein Lenker war auf der B20 verunfallt

mehr >>
Unfälle | Murtal

Autoüberschlag im Stadtgebiet Knittelfeld

Zuvor rammte der Lenker einen Gartenzaun und riss eine Straßenlaterne nieder

mehr >>
Lokales | Tourismus | Linz

HÖHENRAUSCH 2014 Bewegte Räume: von 27. Juni bis 19. Oktober 2014

Der Höhenrausch mit seiner Mischung aus Dachparcours, Raumerlebnis und sinnlich-spielerischen Kunst-Installationen ist in den letzten fünf Jahren ein Markenzeichen für das OÖ Kulturquartier geworden.

mehr >>
Verbrechen | Flachgau

Vandalen zogen Spur der Verwüstung durch Straßwalchen

Dekogegenstände wurden ruiniert, Autos beschädigt und Schachtabdeckungen entfernt

mehr >>
Verbrechen | Pinzgau

Saalbach: Kellnerbrieftasche bei Einbruch erbeutet

Die Polizei hat Spuren gesichert

mehr >>
Unfälle | Bezirk Rohrbach

Peilstein: 83-Jährige bei Waldarbeiten schwer verletzt

Eine umstürzende Fichte traf die betagte Mühlviertlerin

mehr >>
Unfälle | Bezirk Steyr

Sierning: Auto nach Kollision gegen 7 geparkte Autos gekracht

Mutter und Sohn (2) wurden in ein Spital gebracht - die Vorrangverletzung eines 38-Jährigen war Auslöser des Unfalls in Neuzeug

mehr >>
Verbrechen | Mödling

Mutmaßlichen Suchtmittelhändler (44) in Mödling ausgeforscht

Bei einer Hausdurchsuchung wurden suchtgifthaltige Medikamente und Cannabiskraut sichergestellt

mehr >>
Landespolitik | Kultur | Linz

LH Pühringer: Förderaktion für Ferialjobs in oö Kulturvereinen wird fortgesetzt

Beantragt werden kann die neue Förderung von jedem oberösterreichischen Kulturverein

mehr >>
Unfälle | Graz-Umgebung

Fahrerflucht nach Sachschadenunfall im Raum Graz

Der Unbekannte beschädigte in Pirka einen Stromverteilerkasten - die Polizei sucht nach einem silberfarbenen Opel Zafira

mehr >>
Verbrechen | St. Veit an der Glan

5.000 Euro Schaden - Straßenlaternen in St. Veit/Glan beschädigt

Die Unbekannten schlugen am Osterwochenende zu

mehr >>
Verbrechen | Wien

5.000 Euro 'Kopfgeld' – Wiener Polizei fahndet nach mutmaßlichem Serienräuber

Am Karsamstag wurde ein weiterer schwerer Raubüberfall verübt - das Opfer ist 13 Jahre alt

mehr >>
Unfälle | Spittal an der Drau

Unachtsam und zu schnell: Lkw kollidiert mit Pkw auf Drautalstraße

Beide Lenker zogen sich Verletzungen zu

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Pkw in Tirol mit gefälschten Kennzeichen angehalten

Es erfolgt Anzeige

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck

Innsbruck: Lokal und Reisebüro von Einbrechern heimgesucht

Die Diebe waren am Osterwochenende 'aktiv'

mehr >>
Sonstiges | Eisenstadt/-Umgebung | Neusiedl am See

A6: Sturzbetrunkenen Pkw-Lenker aus Osterverkehr gezogen

Am Beifahrersitz lag eine leere Wodkaflasche - nach 6 ergebnislosen Blasversuchen verweigerte der Fahrer den Alkotest

mehr >>
Unfälle | Klagenfurt

Fußgängerin (53) nach Unfall in Klagenfurt tot

Die Pflegehelferin war gegen ein Auto geprallt, stürzte rücklings und zog sich schwere Kopfverletzungen zu, denen sie im Spital erlag

mehr >>
Unfälle | Hermagor

Traktorlenker (59) nach Unfall im Spital gestorben

Der Kärntner aus Kötschach-Mauthen war nach einem Fahrfehler auf der Gailtalstraße über eine Böschung gestürzt

mehr >>
Verbrechen | Pongau

4.000 Euro Arbeitgeber gestohlen

Der Beschuldigte (22) soll sich mit einem widerrechtlich erworbenen Schlüssel immer wieder Zutritt in das Geschäft in St. Johann im Pongau verschafft haben

mehr >>
Verbrechen | Bregenz

Einbruchsserie in der Karwoche in ganz Vorarlberg

Neun Coups in Wohnhäuser bzw. Wohnungen wurden verübt - die Täter erbeuteten vorwiegend Schmuck und Bargeld

mehr >>
Brände | Klagenfurt

Feuerwehreinsatz bei Post am Klagenfurter Bahnhofsplatz

Ein Drucker war in Brand geraten, der dann auf weitere Geräte übergriff

mehr >>
Verbrechen | Mödling

Bezirk Mödling: Zwei mutmaßliche Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Die beiden Ungarn sollen in Vösendorfer Geschäften Kleidung gestohlen haben. Sie wurden in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert

mehr >>
Verbrechen | Mödling

Einbrüche geklärt – Zwei Tatverdächtige in Haft

Die beiden Rumänen gestanden vier Kellereinbrüche, zwei Fahrraddiebstähle und einen Treibstoffdiebstahl in den Bezirken Wien-Umgebung und Baden

mehr >>
Unfälle | Brände | Villach/Villach-Land

Ratte in Verteilerkasten sorgt für Brandalarm in Villacher Schule

Wenige Stunden nach dem Einsatz in der Schule musste die Hauptfeuerwache Villach zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Südautobahn ausrücken

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck

Handydieb von Innsbrucker Polizei ausgeforscht

Ein 30-jähriger Algerier wurde an einer Kreuzung angehalten

mehr >>
Brände | Liezen

Lkw-Brand auf steirischer A9

Asfinag-Mitarbeiter konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte unter Kontrolle halten

mehr >>
Unfälle | Oberwart

Bezirk Oberwart: Radfahrer von PKW erfasst und schwer verletzt

Der 58-Jährige erlitt Rippenbrüche und eine Wirbelfraktur

mehr >>
Verbrechen | Graz-Umgebung

Baustellen-Diebstahl im Bezirk Graz-Umgebung - Zigtausende Schaden

Einen Mini-Bagger samt drei Baggerschaufeln und einen Hydraulikmeißel stahlen die Täter

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Vöcklabruck

Steinbach/A: 180 statt 100 - Biker (21) fast doppelt so schnell wie erlaubt

Der 21-Jährige wird angezeigt. Bei der Schwerpunktaktion im Weißenbachtal musste die Polizei 14 Motorradfahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstanden

mehr >>
Unfälle | Bezirk Grieskirchen

Taufkirchen/T: Autos nach Crash an Zaun und in Garten geschleudert

Zwei Lenker wurden verletzt. Unfallursache war ein verkehrswidriges Überholmanöver

mehr >>
Brände | Wien

Lagerplatzbrand in Wien-Simmering

Um Glutnester ablöschen zu können, muss das Brandgut mit Radladern zerteilt werden

mehr >>
Verbrechen | Neusiedl am See

Drei Baustelleneinbrecher in Bruckneudorf festgenommen

In den Rucksäcken der drei Slowaken fand die Polizei neben Diebesgut wie Kupfer- und Erdungskabel, Kupferhaken und Stanleymesser auch Einbruchswerkzeug

mehr >>
Literatur | Linz

Linz: Bücherflohmarkt im Volkshaus Ebelsberg

Am Mittwoch, 23. April, von 9 bis 18 Uhr

mehr >>
Brände | Wels

Drei Müllcontainer in Wels angezündet

Ein neben den Containern geparktes Auto wurde beschädigt

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Pkw in Salzburg-Stadt von Vandalen beschädigt

Der Wagen war vor einem Mehrparteienhaus abgestellt gewesen

mehr >>
Unfälle | Bezirk Gmunden

Schwerer Verkehrsunfall in Laakirchen

Ein Motorradfahrer war mit einem Auto kollidiert

mehr >>
Verbrechen | Baden

Oberwaltersdorf: Einbrecher stahlen Schmuck und Bargeld

Der betroffenen Familie ist ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich entstanden

mehr >>
Unfälle | Bezirk Rohrbach

Hofkirchen/M: Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Der 54-jährige Biker aus Deutschland war mit seiner Maschine gegen das Heck eines links abbiegenden PKW gekracht

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

"Amtsanmaßung": Vier Burschen waren mit Blaulicht unterwegs

Die jungen Tiroler versuchten zwei junge Mopedfahrerinnen anzuhalten - diese erstatteten Anzeige

mehr >>
Gesellschaft | Tourismus | Oberösterreich

Rad total im Donautal und Eröffnung Donauradweg

Von Passau bis zur Schlögener Schlinge wird am 4. Mai 2014 wieder kräftig in die Pedale getreten

mehr >>
Unfälle | Lienz

Alklenker (20) auf Flucht vor Polizei verunfallt

Die Beamten wollten den Osttiroler in Matrei kontrollieren, der das Licht ausschaltete und davonfuhr

mehr >>
Brände | Krems

Krems: Katze bei Küchenbrand gerettet

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Krems fand den Stubentiger in der Waschmaschine

mehr >>
Brände | Bregenz

Großbrand in Zimmerei in Au in Vorarlberg - 13 Feuerwehrmänner verletzt

Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass die Flammen auf Nachbarobjekte übergriffen

mehr >>
Unfälle | Villach/Villach-Land

Sekundenschlaf löst Auffahrunfall auf Kärntner A2 aus

Beide Lenker wurden verletzt, ihre Fahrzeuge haben Totalschaden - im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach und die Feuerwehr Gödersdorf

mehr >>
Unfälle | Südoststeiermark

Aus Kurve getragen - Auto überschlug sich zwei Mal

Die verletzte Lenkerin (31) wurde nach dem Unfall auf der L204 im Bezirk Südoststeiermark vom Roten Kreuz und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen

mehr >>
Sonstiges | Lienz

Bezirk Lienz: Mit 170 km/h auf Felbertauenstraße dahingerast

Der Lenker (38) wurde bei einer Radarmessung in Ainet erwischt

mehr >>
Brände | Imst

Bezirk Imst: Firmenbrand in Mils

Brandursache war vermutlich eine überhitzte Hauptsicherung

mehr >>
Unfälle | Kitzbühel

Bezirk Kitzbühel: 18-Jähriger mit geliehenem Mountainbike schwer gestürzt

Der junge Mexikaner hatte keinen Fahrradhelm getragen

mehr >>
Unfälle | Klagenfurt

Klagenfurt: Radfahrerin bei Kollision mit PKW schwer verletzt

Mit der Rettung wurde die 53-Jährige ins Unfallkrankenhaus gebracht

mehr >>
Unfälle | Hermagor

Bezirk Hermagor: Kleinkind (3) durch Pferdetritt schwer verletzt

Das Mädchen hatte mit seinem Vater das Georgifest in Würmlach besucht

mehr >>
Regio-News | Liezen

Rotes Kreuz: Blutspender-Ehrung in Gröbming

Das Rote Kreuz ehrte am 15.04.2014 in der Sonderkrankenanstalt Rehabilitationszentrum Gröbming zahlreiche Mehrfach-Blutspenderinnen und - Blutspender

mehr >>
Unfälle | Krems

Vorrang missachtet: Radfahrerin (78) gegen Windschutzscheibe geschleudert

Trotz Vollbremsung des Pkw-Lenkers kam es in Furth/Palt im Bezirk Krems-Land zur Kollision

mehr >>
Unfälle | Krems

6 Meter beim Klettern in NÖ abgestürzt

Der Tscheche (32) schlug während des Sturzes im Klettergebiet Achenleitenwand zwei Mal mit dem Rücken am Felsen auf

mehr >>
Unfälle | Neusiedl am See

2 Verletzte bei Parndorfer Duathlon

Ein Pkw-Lenker hatte die Radbewerb-Teilnehmer übersehen und einen Sportler gerammt. Ein weiterer Starter "revanchierte" sich bei dem Autolenker mit einer Ohrfeige.

mehr >>
Unterhaus | Fussball | Linz

Donaus "Treffendioglu" legt Union St. Martin drei Ostereier ins Nest!

Die ASKÖ Donau Linz lud am späten Vormittag gegen die Union St. Martin im Mühlkreis zur Ostermontags-Matinée der OÖ-Liga.

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

Salzburg-Stadt: Radlerin (27) bei Kollision mit Pkw verletzt

Der Autolenker (32) war in der Innenstadt beim Wenden mit der Frau zusammengestoßen, sie wurde mit Prellungen ins UKH gebracht.

mehr >>
Unfälle | Flachgau

Vier Verletzte bei Auffahrunfall in St. Georgen/Salzburg - auch zwei Kinder (7, 13) verletzt

Eine Pkw-Lenkerin war in zum Abbiegen eingereihte Autos gekracht. Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge in eine Bushaltestelle geschleudert.

mehr >>
Unfälle | Pongau

Mofa von Motorrad gerammt - 3 Verletzte im Pongau

Der Mopedlenker (18) hatte auf der Pass-Gschütt-Straße links abbiegen wollen, als er von einem Biker (21) überholt wurde. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

mehr >>
Unfälle | Flachgau

Fahrerflüchtige Unfalllenkerin (65) fährt betrunken zur Polizei

Die Pkw-Lenkerin war nach einem Unfall in Wals-Siezenheim einfach weitergefahren. Zeugen hatte sich das Kennzeichen notiert.

mehr >>
Unfälle | Flachgau

Grödig: Radfahrer (51) von Pkw getötet

Der folgenschwere Unfall passierte auf einer ampelgeregelten Kreuzung

mehr >>
Brände | Flachgau

Frittierfett löst Brand in Flachgauer Mehrparteienhaus aus

In Koppl bei Salzburg kam es zu einem Feuer, nachdem ein Pensionist (64) Fett auf dem Herd erhitzt hatte und unbeaufsichtigt stehen ließ.

mehr >>
Unfälle | Schwaz

Tiroler (67) aus Achensee geborgen - tot

Eine Familie hatte vom Auto aus etwas im Wasser treiben sehen. Trotz Reanimation verstarb der Unbekannte wenig später im Krankenhaus Schwaz.

mehr >>
Unfälle | Bregenz

Vorarlberger (24) auf Zebrastreifen angefahren

Der Fußgänger wollte in Andelsbuch im Bezirk Bregenz einen Schutzweg überqueren. Er wurde vom Pkw einer 20-Jährigen am Bein verletzt.

mehr >>
Unfälle | Flachgau

Motorrad und Pkw auf Kreuzung in Göming zusammengeprallt

Der deutsche Biker (57) wurde ins Krankenhaus Oberndorf gebracht

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Bronzestatue bei Salzburger Antiquitätenausstellung gestohlen

Der Schaden macht mehrere tausend Euro aus

mehr >>
Unfälle | Bezirk Kirchdorf

Spektakuläre Paragleiter-Bergung in Molln

Der Gleitschirmpilot hing in 50 Metern Höhe in den Seilen einer Materialseilbahn fest. Die Rettungsaktion dauerte mehrere Stunden.

mehr >>
Unfälle | Leibnitz

Landwirt (73) von aufprallendem Futterballen zu Boden geschleudert

Der Altbauer verunfallte in Oberhaag im Bezirk Leibnitz - er musste ins LKH Graz geflogen werden

mehr >>
Unfälle | Kufstein

Absturz in Tiroler Klettergarten - Deutsche (31) im Spital verstorben

Die Frau verunfallte auf dem Rückweg vom Klettergarten Achleitberg in Söll

mehr >>
Verbrechen | Murtal

Mehrere Fahrzeuge im Bezirk Murtal zerkratzt

Die Autos waren hintereinander auf der Gemeindestraße in Unzmarkt geparkt - die Polizei ersucht um Hinweise

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Ried

Utzenaich: Einbruch in Sportbuffet

Die Diebe entkamen mit Wechselgeld

mehr >>
Verbrechen | Steyr

Zwei Schwerverletzte bei Massenschlägerei in Steyr

Ein Steyrer erlitt einen Kieferbruch, der zweite wurde durch Messerstiche verletzt

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Vöcklabruck

Tiefgraben: Einbrecher stahlen Schmuckkassetten

Die Täter gelangten über ein gekipptes Fenster ins Wohnhaus

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Italiener (36) flüchtet bei Polizeikontrolle in Salzburg

Der Grund: Er hatte Cannabiskraut in seinem Rucksack

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

Bei Starthilfe von Pkw am Fuß überrollt

Der Wagen des 84-jährigen Salzburgers begann plötzlich rückwärts zu rollen

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Wandtresor aus Salzburger Lokal gestohlen

Kellnerbrieftaschen, Bargeld und eine Handkasse befanden sich darin

mehr >>
Sonstiges | Kufstein

Brandalarm durch Austritt von UV-Reiniger in Kufstein

Verletzt wurde niemand

mehr >>
Unfälle | Kufstein

"Hexenschuss" setzte Tiroler Kletterin außer Gefecht

Die 24-Jährige war am Voldöppberg mit dem Sanieren einer Klettertour beschäftigt - die Bergrettung Kramsach barg sie

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land

Von Autoradio abgelenkt - Pkw-Lenkerin streifte Radfahrer (44)

Die 51-Jährige war auf der Stubaitalbundesstraße zwischen Neustift und Schönberg unterwegs

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Tresor hielt Einbruchsversuch stand

Unbekannte waren in Telfs in Tirol in ein Büro eingebrochen

mehr >>
Sonstiges | Flachgau

Großangelegte Suchaktion nach vermisstem Flachgauer

Der 58-Jährige, der von einer Wanderung am Daxlueg nicht zurückgekehrt war, tauchte wohlbehalten zu Hause auf. Er hatte sich mit einem Bekannten in der Stadt Salzburg aufgehalten

mehr >>
Wirtschaft | Oberösterreich

OÖ: Landespreis für Innovation 2014 gestartet

Aus allen Preisträgern werden drei Unternehmen ausgewählt, die für die Teilnahme am Staatspreis für Innovation nominiert werden

mehr >>
Unfälle | Wolfsberg

Geländewagen 50 Meter abgestürzt - Beifahrerin (37) tot

Der folgenschwere Unfall passierte bei Wolfsberg in Kärnten - der Lenker (40) wurde schwer verletzt

mehr >>
Unfälle | Kufstein

Schwer- und Leichtverletzter bei Crash auf A12

Ein 23-Jähriger war bei Langkampfen gegen die Leitschiene geprallt - ein nachkommender Lenker fuhr ihm auf

mehr >>
Verbrechen | Graz

Einbruch in Grazer Jugendzentrum

Ein Notebook und Süßwaren stahlen die Täter. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.200 Euro

mehr >>
Lienz

Schlägerei bei Musikball in Kartitsch in Osttirol

Mehrere Besucher waren aneinandergeraten

mehr >>
Verbrechen | Wien

Drei Drogendealer in Wiener Innenstadt festgenommen

Bei dem Trio wurden Suchtmittel, Bargeld und einige Mobiltelefone sichergestellt

mehr >>
Sonstiges | Wien

Lebensmüde in letzter Sekunde von Wiener Polizisten gerettet

Die 32-Jährige wollte sich vom Geländer der Stadionbrücke in die Tiefe stürzen

mehr >>
Verbrechen | Graz-Umgebung

20 Gartenhütten in Feldkirchen bei Graz aufgebrochen

Die Täter stahlen Werkzeug, Alkoholika, einen Kugelgriller und einen Fernseher

mehr >>
Sonstiges | Wien

Cannabispflanzen in Wiener Wohnung sichergestellt

Eine Anrainerin hatte die Polizei gerufen

mehr >>
Unfälle | Wien

Ungebremst gegen Baum gekracht - Lenker bei Verkehrsunfall in Wien Donaustadt getötet

Die Feuerwehr befreite den 41-Jährigen mit der Bergeschere aus seinem Fahrzeug. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät

mehr >>
Sonstiges | Hartberg-Fürstenfeld

Sieben Zeitungskassen in Hartberg aufgebrochen

Die beiden jugendlichen Täter (15, 18) werden auf freiem Fuß angezeigt

mehr >>
Unfälle | Zwettl

Bezirk Zwettl: Kleinkind (4) und Mutter bei PKW-Überschlag verletzt

Der Lenker war mit dem Auto ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen

mehr >>
Brände | Korneuburg

Hund weckte Ehepaar bei Wohnhausbrand im Bezirk Korneuburg

Die Eheleute konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen - Brandursache war eine defekte Kaffeemaschine

mehr >>
Unfälle | Kufstein

Bezirk Kufstein: Deutsche (31) in Klettergarten 50 Meter abgestürzt

Mit schweren Schädelverletzungen wurde die Frau ins BKH Kufstein geflogen und von dort in die Klinik nach Innsbruck überstellt

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Zwei Verletzte bei Schlägerei in der Stadt Salzburg

Der 17-jährige Serbe wird angezeigt

mehr >>
Verbrechen | Tennengau

Tennengauer (16) von Trio beraubt

Tatort war Oberalm

mehr >>
Sonstiges | Villach/Villach-Land

Telefonzelle in Villach mit Böller schwer beschädigt

Der Täter wurde beobachtet. Er flüchtete in einem dunklen Auto, das von jemand anderem gelenkt wurde

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

Radfahrerin (29) bei Kollision im Salzburger Nonntal verletzt

Die Rettung brachte sie ins Unfallkrankenhaus

mehr >>
Sonstiges | Klagenfurt

Klagenfurt: Mit 130 km/h durch Dreißiger-Zone vor Polizei davongerast

Als der 21-jährige Lenker angehalten werden konnte, stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat

mehr >>
Unfälle | Imst

Pistenkollision am Giggijoch in Sölden

Eine deutsche Schifahrerin musste mit einer Oberarmverletzung ins Krankenhaus geflogen werden

mehr >>
Unfälle | Schwaz

Betrunkener Zillertaler (70) mit E-Bike schwer gestürzt

Der 70-Jährige zog sich bei dem Sturz eine Kopfverletzung zu

mehr >>