Bundesländer: Oberösterreich Wien Niederösterreich Salzburg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland Vorarlberg

PowerPages

 

Verbrechen | Graz

Wohnungseinbruch in Graz Eggenberg: Tausende Euro Schaden

Neben Geld stahlen die Täter Uhren, Schmuck, Golddukaten, Abendkleider und ein Paar Golfschuhe

mehr >>
Unfälle | Wien

PKW kollidiert mit Straßenbahn in Wien Margareten

Die Arbeitergasse zwischen Gaudenzdorfer Gürtel und Margaretengürtel war rund eine Stunde nicht passierbar

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt-Land

Zwei E-Bikes in Pörtschach am Wörthersee unterschlagen

Zwei angebliche Litauer hatten die Fahrräder in einem Sportfachgeschäft gemietet, aber nicht wieder zurückgebracht

mehr >>
Verbrechen | Neusiedl am See

Bezirk Neusiedl/See: 200 Liter Diesel aus Landmaschine abgesaugt

Der Schaden beträgt rund 250 Euro

mehr >>
Verbrechen | Graz

Polizisten schnappten Fahrraddieb in Graz-Lend

Die Beamten stellten einen Bolzenschneider sicher, den der Tatverdächtige (18) offenbar zum Knacken von Fahrradschlössern verwendet hatte

mehr >>
Verbrechen | Graz

Kellereinbrüche in drei Grazer Bezirken

Aus insgesamt 18 Kellerabteilen in Liebenau, St. Peter und Wetzelsdorf wurden Computerspiele, Uhren und Fahrräder gestohlen

mehr >>
Sonstiges | Amstetten

500-Kilo-Bombe beim Bahnhof Amstetten gefunden

Bis zur Entschärfung der Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg wurde der Fundort großräumig abgesperrt

mehr >>
Sonstiges | Waidhofen an der Thaya

Waidhofen/Thaya: 2.300 Liter Diesel in Firmenhalle ausgeflossen

Rund vier Stunden war die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen an der Thaya im Einsatz

mehr >>
Verbrechen | Flachgau | Lungau

500 Liter Diesel, elektronische Geräte und Bargeld erbeutet

Tatort war Neumarkt am Wallersee (Flachgau) - Einbrüche auch im Lungau

mehr >>
Unfälle | Neusiedl am See

Unfall auf B10 bei Gattendorf fordert zweites Todesopfer

Ein 25-jähriger Niederösterreicher, der bei dem Verkehrsunfall im Bezirk Neusiedl am See schwer verletzt wurde, ist im UKH Meidling verstorben

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Radfahrer von Unbekannten umgestoßen und attackiert

Einer der Täter wollte dem 61-Jährigen gerade die Armbanduhr rauben, als ein Autolenker anhielt und die Angreifer anschrie - daraufhin flüchteten diese

mehr >>
Familie & Kinder | Reisen | Oberösterreich

Das Wandern ist der Familien Lust

OÖ Familienbund organisiert zwischen 27. Juli und 2. August heuer erneut eine preiswerte Familienwanderwoche

mehr >>
Unfälle | Bezirk Braunau

St. Peter/Hart: Alkoradler auf Mattigbrücke schwer gestürzt

Der Verletzte (67) wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins LKH Braunau eingeliefert

mehr >>
Kunst/Kultur | Familie & Kinder | Linz

„Die Poesie ist die Aufhebung der Beschränkungen des Lebens!“ - Franz Grillparzer (1791 - 1872)

Linz: Familienzentrum Dialog | | Literarischer Kaffee-Treff im Familienzentrum Dialog |

mehr >>
Unfälle | Bezirk Grieskirchen

Haag/Hausruck: Autofahrer (81) verirrte sich auf Skipiste und Sommerrodelbahn

Zwei Mal musste die Feuerwehr ausrücken, um den PKW des Pensionisten flott zu bekommen. Der 81-Jährige beschimpfte dann auch noch die Helfer

mehr >>
Verbrechen | Spittal an der Drau

Baumaterial in Spittal/Drau gestohlen

Die Menge des geklauten Außenputzes reicht für ein Einfamilienhaus

mehr >>
Unfälle | Villach/Villach-Land

Radfahrerin (30) bei Unfall in Villach schwer verletzt

Ein Autolenker übersah die Bikerin - sie kam zu Sturz und musste ins LKH gebracht werden

mehr >>
Unfälle | Bezirk Rohrbach

Peilstein: Beim Überholen gegen Traktor gekracht

Der 17-jährige PKW-Lenker wurde nur leicht verletzt. Der Traktorfahrer war alkoholisiert

mehr >>
Brände | Neusiedl am See

Brand durch Schweizer Kracher

Ein Mann (22) hatte den Kracher in Neusiedl am See aus dem Auto in ein Feld geworfen - er wird angezeigt

mehr >>
Unfälle | Mattersburg

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Mattersburg

Zwei Pkw waren in einem Kreuzungsbereich zusammengeprallt

mehr >>
Unfälle | Scheibbs

Landwirt nach Traktorüberschlag eingeklemmt

Verletzten nach Unfall in Reinsberg, Bezirk Scheibbs, einen Kilometer zu Hubschrauber getragen

mehr >>
Unfälle | Graz

Graz: Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall gesucht

Radfahrer (56) kann sich wegen Kopfverletzung nicht an Unfall erinnern

mehr >>
Sonstiges | Graz-Umgebung

Todesfall auf Baustelle in Seiersberg bei Graz

Ein 56-jähriger Arbeiter starb trotz Reanimationsmaßnahmen. Eine Obduktion wurde angeordnet

mehr >>
Brände | Innsbruck-Land

Fettexplosion in Wattens/Tirol

Eine 62-jährige Frau hatte versucht, eine überhitzte Ölpfanne mit Wasser zu löschen

mehr >>
Brände | Bezirk Wels-Land

Flurbrand im Grünstreifen der Welser Autobahn bei Marchtrenk

Die Autobahn war an der Brandstelle kurzzeitig nur erschwert passierbar

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Eferding

Boot mit Feuerwehrkran bei Pupping aus Donau geborgen

Das Boot wurde auf einen Anhänger verladen

mehr >>
Unfälle | Kufstein

Salzsäure am Frachtenbahnhof Wörgl ausgetreten

Ein ÖBB-Mitarbeiter wurde verletzt - der Personenverkehr war durch den Chemieunfall nicht beeinträchtigt

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Rohrbach

Lembach/M: Führerscheinneuling mit 168 km/h gestoppt

Er habe es wegen der bevorstehenden Traktorführerscheinprüfung eilig gehabt, rechtfertigte sich der 17-jährige Rohrbacher

mehr >>
Brände | Kitzbühel

Scheunenbrand griff auf Wohnhaus über

180 Feuerwehrleute bekämpften Flammen bei Bauernhaus in St. Ulrich am Pillersee (Bezirk Kitzbühel)

mehr >>
Verbrechen | Villach/Villach-Land

Jugendlicher Einschleichdieb im Raum Villach unterwegs

Unter dem Vorwand, Arbeit zu suchen, schlich sich ein etwa 15-jähriger Bursch in Paternion/Feffernitz in zwei Häuser ein und stahl Geld und Schmuck

mehr >>
Unfälle | Reutte

Mit Rollstuhl 5 Meter über Böschung gestürzt: Frau (58) schwer verletzt

Ursache für den Unfall in Nesselwängle im Bezirk Reutte war vermutlich ein Bedienungsfehler bei einem Wendemanöver

mehr >>
Unfälle | Feldkirchen | Hermagor

Alklenker mit PKW 10 Meter von Almweg in Hermagor abgestürzt

Alle vier Insassen blieben nahezu unverletzt. Ähnlich glimpflich verlief eine Kollision dreier PKW in Feldkirchen - eine Lenkerin wurde leicht verletzt

mehr >>
Musik | Literatur | Bezirk Gmunden

29. Salzkammergut Festwochen Gmunden 2015

Die 29. Spielsaison der Salzkammergut Festwochen Gmunden wurde am 4.7. im Stadttheater Gmunden feierlich eröffnet

mehr >>
Gesundheit | Landespolitik | Linz

Beschwingt und leicht durch den Sommer

Es ist vor den Ferien höchste Zeit, unseren Körper auf die bevorstehenden Anforderungen eines heißen Sommers einzustimmen

mehr >>
Feuerwehr-News | Leoben

140 Jahre FF Leoben-Göß und 2. Bereichsfeuerwehrtag

Ganz im Zeichen der Feuerwehr stand am 05. Juli 2015 der Stadtteil Göß in Leoben

mehr >>
Brände | Graz

Kleinbrand in einer Wohnung in Graz-Puntigam

Der Bewohner war laut Polizeibericht betrunken gewesen

mehr >>
Unfälle | Krems

Bezirk Krems-Land: Verkehrsunfall zwischen Wagram/Wagram und Grafenegg

In der Nachmittagshitze des 06.07.2015 verlor eine PKW-Lenkerin auf der L2192 zwischen Wagram/Wagram und Grafenegg die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und im nahen Feld beschädigt zum Stehen

mehr >>
Unfälle | Innsbruck

Tirol: Motorradunfälle und Überwachungsmaßnahmen am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich auf Tirols Straßen wiederum mehrere schwere Motorradunfälle

mehr >>
Brände | Villach/Villach-Land

Waldbrand bei 32 Grad fordert 4 Villacher Feuerwehren

Brand im Bereich des Drauufers im Stadtteil Maria Gail

mehr >>
Unfälle | Bruck an der Leitha

Frau (32) von Auto ihres Freundes überrollt und getötet

Rätselhafter Unfall in Wolfsthal im Bezirk Bruck a.d. Leitha - der Lenker war laut Polizei betrunken

mehr >>
Familie & Kinder | Bildung & Karriere | Landespolitik | Linz

LISA Junior für den Standort Linz

Durchgängige internationale Schule in Oberösterreich gesichert

mehr >>
Wissenschaft | Landespolitik | Oberösterreich

Oberösterreich: 1,5 Millionen Euro für Gesundheitsforschung

In den Bereichen ‚Individualisierte Medizin‘ und Medizintechnik soll OÖ führende Region werden

mehr >>
Landespolitik | Soziales | Oberösterreich

Raschere Flüchtlingsquartiere durch Bürokratieabbau in OÖ

Oö. Landespolitik präsentiert Maßnahmenpaket

mehr >>
Sonstiges | Schwaz

65-Jähriger in Schwaz in Tirol vermisst

Ein Unfall wird befürchtet

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Betrügerische Werkzeugschleifer in Fulpmes/Tirol unterwegs

Vierstelligen Eurobetrag für mangelhafte Arbeit verlangt

mehr >>
Unfälle | Kitzbühel

Paragleiter (74) blieb in Baum hängen

Nach dem Vorfall in Westendorf in Tirol wurde der Mann von der Feuerwehr geborgen

mehr >>
Unfälle | Schwaz

Von Motormäher überrollt

58-Jähriger verunfallte in Hippach in Tirol - Hubschrauber flog Verletzten in Innsbrucker Klinik

mehr >>
Brände | Feuerwehr-News | Melk

Bezirk Melk: Trafobrand in Landfriedstetten

Um 12:05 wurde die FF Petzenkirchen-Bergland zu einem Trafobrand nach Landfriedstetten alarmiert.

mehr >>
Wirtschaft | Landespolitik | Oberösterreich

Ultraschnelles Internet in ganz OÖ

6,7 Millionen Euro stellt das Land OÖ dafür zur Verfügung

mehr >>
Unfälle | Voitsberg

Bezirk Voitsberg: Zusammenstoß zweier PKW:

Glimpflicher Ausgang einer Kollision zweier PKW

mehr >>
Leichtathletik | Linz

SportlerInnen der SIG-Harreither sehr erfolgreich beim Steeltownman

Bei sehr sommerlichen Temperaturen fand am 4. Juli der Steeltownman am Pichlingersee in Linz statt

mehr >>
Unfälle | Dornbirn

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Dornbirn

Der Lenker eines beteiligten Fahrzeugs wird gesucht

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

Fahrscheinkontrolleur mit Messer bedroht

Der 15-jährige Schüler wird nach dem Vorfall in Klagenfurt angezeigt

mehr >>
Regio-News | Bezirk Schärding

Bayrische und Oberösterreichische Feuerwehrbergkameraden sammeln für nepalesische Sherpafamilie

Um diese Situation zu verbessern bzw. um den Aufbau eines neuen Eigenheims zu unterstützen haben sich die Feuerwehrler zusammengetan und eine Spendeninitiative für „ihren“ Lucky ins Leben gerufen und hoffen auf zahlreiche Mitunterstützer

mehr >>
Bundespolitik | Wien

Kneifel-Antrittsbesuch bei Bundespräsident Fischer

Die Schwerpunkte dabei sind mehr direkte Demokratie mit verstärkter Bürgerbeteiligung

mehr >>
Unfälle | Bregenz

Engländer (54) bei Motorradunfall in Vorarlberg schwer verletzt

In Schwarzenberg dürfte der Biker zu schnell in eine Linkskurve gefahren sein

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Schärding

Bezirk Schärding: Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb 2015 in Andorf

Generalprobe für den Landesbewerb am kommenden Wochenende

mehr >>
Energie | Linz

Stromausfall in Linz-Urfahr

Kundenanlagen und Ampelanlagen waren betroffen

mehr >>
Unfälle | St. Veit an der Glan

91-jähriger Radfahrer von Lkw-Lenker gerammt

Der Kleinlasterfahrer übersah den Biker auf einer Radfahrerüberfahrt in St. Veit an der Glan

mehr >>
Unfälle | Klagenfurt

Paketzusteller zwischen Hecktüren zweier Lkw eingeklemmt

Ein Ferialpraktikant (19) war in Klagenfurt nach Ladetätigkeiten mit einem Lkw rückwärts gefahren

mehr >>
Unfälle | Liezen

Bergsteigerin (58) abgestürzt und schwer verletzt

Bei einer Tour am Admonter Kalbling brach plötzlich ein Griff aus

mehr >>
Unfälle | Voitsberg

Alk-Radfahrer schwer gestürzt

56-Jähriger verunfallte in Voitsberg

mehr >>
Gemeinde-News | Stadt Leonding | Bezirk Linz-Land

1. Leondinger Klangbogen: Stadtkapelle Leonding und Andie Gabauer lassen Frank Sinatra aufleben

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am Freitag, 3. Juli rund 1.600 Besucherinnen und Besucher mit Picknickdecken und Proviant im Stadtpark Leonding ein

mehr >>
Verbrechen | Südoststeiermark

40 bereits montierte Heizkörper gestohlen

Auch Werkzeug und 250 Liter Diesel entwendeten die Täter bei drei Einbrüchen in Bad Radkersburg - tausende Euro Schaden entstanden

mehr >>
Sonstiges | Lienz

Italiener (66) nach Wanderung am Lienzer Zettersfeld abgängig

Seit Sonntag fehlt von dem Mann jede Spur - Lienzer Polizei ersucht um Hinweise

mehr >>
Brände | Schwaz

Akku von E-Bike fing Feuer

Tiroler Feuerwehr Pill rückte an - verletzt wurde niemand

mehr >>
Verbrechen | Neusiedl am See

Geldwechselbetrüger bestahl 84-jährige Burgenländerin

Das Opfer hatte zuvor bei einer Bank in St. Andrä am Zicksee Geld behoben

mehr >>
Verbrechen | Eisenstadt/-Umgebung

5 Tonnen Holz gestohlen

Unbekannte trieben in Wulkaprodersdorf im Raum Eisenstadt ihr Unwesen - auch Diesel wurde von einem Radlader abgezapft

mehr >>
Unfälle | Wien

Kindergärtnerin angeschossen: Schütze ausgeforscht

Der 27-Jährige dürfte in Wien-Floridsdorf mit einer Kleinkaliberwaffe aus einem Kellerfenster auf einen gegenüberliegenden Baum geschossen und die 43-Jährige am Kopf getroffen haben

mehr >>
Leser-Berichte | Feuerwehr-News | Bezirk Braunau

14 neue Verkehrsregler im Bezirk Braunau ausgebildet

Neue Richtlinie wird umgesetzt

mehr >>
Sonstiges | Wien

Feuerwehrmänner als Schlangenfänger

Die Königspython hatte sich auf einem Balkon in Wien-Leopoldstadt unter einer Blechverkleidung verkrochen

mehr >>
Unfälle | Tennengau

Gegen Schulbus geprallt: Zweifache Mutter (35) tot

Die Pkw-Lenkerin war in Bad Vigaun auf der regennassen Fahrbahn beim Bergwärtsfahren auf die Gegenfahrbahn geraten

mehr >>
Verbrechen | Wien

Mann (33) brach Transportbox gewaltsam auf

Verdächtiger von Polizisten in Wien-Ottakring beobachtet und festgenommen

mehr >>
Verbrechen | Wien

Wien-Alsergrund: Alkoholisierte Jugendliche liefen über Autodächer

Mindestens acht Pkw wurden beschädigt

mehr >>
Verbrechen | Wien

Wien-Landstraße: Mutmaßlicher Täter nach Einbruch wiedererkannt

Ein 26-Jähriger wurde festgenommen, nach seinem mutmaßlichen Komplizen wird noch gefahndet

mehr >>
Unfälle | Wien

Wien-Penzing: Unfall auf Schutzweg, Lenker begeht Fahrerflucht

Nach einer Vollbremsung stritt sich der Autofahrer mit dem Fußgänger

mehr >>
Verbrechen | Murtal

6.000 Meter Kupferkabel gestohlen

Schaden macht zehntausende Euro aus - Tatort war eine Baustelle in St. Georgen ob Judenburg im Murtal

mehr >>
Unfälle | Villach/Villach-Land

Auffahrunfall in Villach: Beifahrerin verletzt

Der Unfall passierte in der Ortschaft Maria Gail

mehr >>
Unfälle | Liezen

Beim Klettern am Dachstein ins Seil gestürzt: Bergsteigerin schwer verletzt

Beim Anbringen einer Sicherung in einer schwierigen Route der Dachsteinsüdwand brach ein Felsstück aus und die 29-jährige Grazerin fiel etwa zehn Meter ins Sicherungsseil

mehr >>
Unfälle | Neunkirchen

Vermissten Bergsteiger (77) tot aufgefunden

Der Niederösterreicher war beim Wandern auf der Hohen Wand im Bezirk Neunkirchen verunglückt

mehr >>
Unfälle | Krems

Motorrad gegen Pkw in Kammern/NÖ

Die Autofahrerin (39) hatte beim Überqueren der B34 den Biker übersehen - 66-Jähriger und Gattin verletzt

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Linz-Land

Asten: Drogerieleiterin stellt mutmaßliche Serien-Ladendiebin

Die 37-jährige Rumänin soll gemeinsam mit drei Mittätern in Drogeriemärkten Parfums und Rasierklingen im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen haben

mehr >>
Unfälle | Wien-Umgebung

A1: Alklenker in Purkersdorf/NÖ auf Dach gelandet

Der Wiener (53) und seine Beifahrerin (34) wurden verletzt

mehr >>
Sonstiges | Neusiedl am See

2 Fahrräder vor Seebad im Bezirk Neusiedl gestohlen

Die Bikes waren vor dem Seebad in Weiden am See an einen Fahrradständer gekettet gewesen

mehr >>
Brände | Neunkirchen

Polizisten retten Mann aus brennendem Auto

Der Pkw war aus unbekannter Ursache in Ternitz/NÖ in Vollbrand geraten

mehr >>
Soziales | Vorarlberg

Erfreulicher Jahresrückblick für Kaplan Bonetti Sozialwerke

2014 brachte bessere Wohnqualität, mehr Aufträge und erfolgreiche Kooperationen

mehr >>
Sonstiges | Eisenstadt/-Umgebung

Motorradfahrer mit 116 km/h im Stadtgebiet von Eisenstadt unterwegs

Der Biker konnte nicht angehalten werden

mehr >>
Verbrechen | Güssing

Schule und Büros in Stegersbach von Einbrechern heimgesucht

Außer Geld stahlen die Täter auch eine Kaffeemaschine und einen Fernseher. Die Erhebungen führen Beamte des Kriminaldienstes Güssing

mehr >>
Brände | Neusiedl am See

Feldbrände durch Hitze im Bezirk Neusiedl am See

In Parndorf brannten 5.000 Quadratmeter Ackerfläche und ein Teil eines angrenzenden Grundstücks ab

mehr >>
Sonstiges | Weiz

Bezirk Weiz: Frauen gerieten aneinander: Beide verletzt

Gegen eine 23-jährige Somaliern wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Wels-Land

Wels: Vermisste 82-Jährige gefunden

Die Seniorin ist in Thalheim bei Wels spurlos verschwunden, als sie mit ihrem Mann den Gottesdienst besuchen wollte

mehr >>
Sonstiges | Leoben

Kreislaufkollaps: Bergsteiger mit Hubschrauber vom Pfaffenstein geborgen

Der 47-Jährige wurde ins LKH Hochsteiermark-Leoben geflogen

mehr >>
Unfälle | Graz-Umgebung

Schwerer Paragleiterunfall am Schöckl im Bezirk Graz-Umgebung

Ein Grazer (47) wurde mit seinem Gleitschirm von einer Windbö erfasst und gegen eine Felswand geschleudert - er erlitt multiple Knochenbrüche

mehr >>
Sonstiges | Flachgau

Geisterfahrer mit Moped unterwegs

63-Jähriger wird nach Vorfall in Wals/Flachgau wegen Verdacht auf fahrlässige Gemeingefährdung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt

mehr >>
Unfälle | Graz

Schwerer Unfall in Graz: Arbeiter (24) klemmte sich Finger ein

Der 24-Jährige geriet bei Ladearbeiten mit dem Mittelfinger zwischen die Lastkette und das Ladegut

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Salzburgerin (36) ging auf Sanitäter und Polizisten los

Die Frau wurde letztlich festgenommen

mehr >>
Unfälle | Pongau

Pongau: Frontalcrash vor Tunnelportal

Beide einheimischen Lenker (37, 59) wurden schwer verletzt

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Rohe Eier auf Fassade und Fenster des Nachbarhauses geworfen

Zeugen verständigten die Salzburger Polizei, die die Verdächtige (24) festnahm

mehr >>
Sonstiges | Mistelbach

Ammoniakaustritt am Eislaufplatz in Wolkersdorf/NÖ

Durch die große Hitze war es in der Kühlanlage der Sporthalle zu einem Überdruck gekommen. 51 Feuerwehrleute standen im Einsatz

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Salzburger (24) bedroht Nachbarn mit dem Umbringen

Um seine Aussage zu unterstreichen, drohte er mit einem Messer in der Hand. - In Salzburg-Itzling wurde ein Kellner verletzt, der raufende Saufkumpanen trennen wollte

mehr >>
Brände | Pongau

Mitarbeiterküche in Pongauer Betrieb brannte

Die Feuerwehr St. Veit rückte mit fünf Fahrzeugen an

mehr >>
Unfälle | Graz-Umgebung

Radfahrerin (38) bei Kollision mit Alklenker schwer verletzt

Der 35-jährige Autofahrer übersah die Bikerin, als er aus einer Seitenstraße kam

mehr >>
Unfälle | Scheibbs

Motorradlenker (29) 'flog' aus Kurve

Unfall in Gaming im Bezirk Scheibbs - Biker per Hubschrauber abtransportiert

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land

Paragleiterunfall und Alpinunfall in Neustift/Stubaital

Ein Gleitschirmflieger (57) prallte bei einer Notlandung gegen ein geparktes Auto. Eine Bergsteigerin wurde von einem Stein getroffen und stürzte einige Meter ab

mehr >>
Unfälle | Reutte

Motorradfahrer bei Kollision mit PKW verletzt

Der Unfall ereignete sich auf einer Gemeindestraße in Ehrwald im Bezirk Reutte

mehr >>
Unfälle | Mattersburg

Reifenplatzer verursacht Unfall im Raum Mattersburg

Ein Pkw-Lenker war in Pöttsching gegen eine Baumgruppe geprallt

mehr >>
Brände | Kufstein | Schwaz

6 Feuerwehren und 2 Hubschrauber bekämpften Brand in Latschenfeld

Das Latschenfeld in der Zillertaler Gemeinde Finkenberg liegt auf einer Höhe von 1.900 Metern. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt

mehr >>
Familie & Kinder | Reisen | Oberösterreich

Urlaubsgenuss für die ganze Familie gewinnen

Gewinnfrage auf www.ooe.familienbund.at

mehr >>
Unfälle | Oberwart

Motorradlenker prallt gegen Pkw

Der Biker hatte Glück, er blieb bei dem Unfall in Riedlingsdorf, Bezirk Oberwart, beinahe unverletzt

mehr >>
Sonstiges | Innsbruck-Land

Butzenscheibe an Pfarrkirche Maria Heimsuchung in Gries am Brenner zerstört

Das Fenster der Kirche im Bezirk Innsbruck-Land wurde mit einem Stein eingeworfen - die Polizei bittet um Hinweise

mehr >>
Verbrechen | Imst

Diebstahlserie in Imster Firma geklärt

Als Tatverdächtiger wurde ein 41-jähriger Deutscher ausgeforscht

mehr >>
Unfälle | Innsbruck

Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Innsbruck

Zwei Pkw sind auf einer Kreuzung zusammengeprallt

mehr >>
Unfälle | Spittal an der Drau

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Spittal/Drau

Der Biker (66) war mit seiner Maschine bei einem Ausweichmanöver gestürzt

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Linz-Land

St. Marien/Nöstlbach: Unbekannter ballerte mit Luftdruckgewehr

Das Projektil landete auf einem Gartentisch. Der Hausbesitzer und seine Familie hielten sich zu dieser Zeit im Garten auf

mehr >>
Unfälle | Landeck

Stein brach aus: Wanderer (77) stürzte in den Tod

Folgenschwerer Alpinunfall in Pettneu am Arlberg

mehr >>
Unfälle | Graz

Radfahrer erlitt tödlichen Herzinfarkt

Die Notärztin konnte nur mehr den Tod bei dem 73-jährigen Grazer feststellen

mehr >>
Unfälle | Bezirk Gmunden

Gosau: Wanderer am Gosausee sechseinhalb Meter abgestürzt

Der schwer verletzte Einheimische (49) konnte sich an Ufersteinen festhalten, bis zwei Wanderer ihn bargen. Die Erhebungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen

mehr >>
Brände | Bezirk Linz-Land

Ennsdorf/NÖ: Strohpresse wurde Raub der Flammen

Zwei Stunden standen die Feuerwehrleute im Einsatz

mehr >>
Unfälle | Bezirk Grieskirchen

Weibern: PKW überschlug sich mehrmals: Lenker (22) verletzt

Der 22-Jährige hatte einem Auto ausweichen wollten, das hinter einer unübersichtlichen Kurve plötzlich im Retourgang auf ihn zukam

mehr >>
Brände | Bezirk Schärding

Schardenberg: Alkolenkerin krachte gegen Baum

Die 38-jährige Autofahrerin und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden an der Unfallstelle von drei Notarztteams erstversorgt, dann mit der Rettung ins LKH Schärding gebracht

mehr >>
Brände | Korneuburg

Schweißtreibender Großeinsatz für 8 Feuerwehren im Bezirk Korneuburg

Im Ortskern von Königsbrunn stand ein Lagerschuppen in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz mussten die Feuerwehrleute bei 36 Grad Außentemperatur und starkem Rauch die Flammen bekämpfen

mehr >>
Industrie | Bezirk Linz-Land

Wozabal Enns: Eine der modernsten Wäschereien Europas

Die Unternehmensgruppe Wozabal eröffnet eine weitere Betriebsvergrößerung und setzt dabei auf Innovation, Energieeffizienz und ressourcenschonendes Arbeiten

mehr >>
Feuerwehr-News | Leoben

Leoben: BFJ-Leistungsbewerb 2015: Feuerwehrjugend lies nichts anbrennen

Am Samstag, dem 4. Juli 2015 fanden in St. Stefan ob Leoben der Jugendleistungsbewerb und das Jugendbewerbsspiel der Bereichsfeuerwehrverbände Leoben, Knittelfeld, Judenburg und Murau statt

mehr >>
Feuerwehr-News | Schwaz

Bezirk Schwaz: 423 Feuerwehrmänner und –frauen präsentierten ihr können

Am 4. Juli fand in Tux im Zillertal der 41. Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Schwaz statt

mehr >>
Unfälle | St. Veit an der Glan

Tödlicher Crash zwischen Motorradlenker (65) und Auto

Ein einheimischer Pkw-Lenker (19) war in Metnitz im Bezirk St. Veit/Glan in einer Kurve auf die falsche Fahrbahnseite geraten

mehr >>
Feuerwehr-News | Voitsberg

Bezirk Voitsberg: 2. Grand Prix von Ligist war ein voller Erfolg

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30° im Schatten ging der 2. Grand Prix von Ligist über die Bühne

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Urfahr

Steyregg: Abschnittsbewerb in Schweinbach mit Bezirkswertung

Seitens der Feuerwehr Steyregg nahmen daran die aktive Bewerbsgruppe unter der Führung von HBM Hackl Hubert in Bronze und die Jugendgruppe mit ihrem Betreuer HBM Parzer Rene in Bronze und Silber teil

mehr >>
Feuerwehr-News | Bezirk Vöcklabruck

Neptuns Segen für neue Feuerwehrtaucher

Zum Jubiläum kam Neptun persönlich zur Taufe der 18 neu ausgebildeten Feuerwehr-Einsatztaucher

mehr >>
Feuerwehr-News | Amstetten

Feuerwehrjugend Amstetten bekam ein besonderes Geschenk von Kratschmar Reisen

Eine große Freude konnte der Geschäftsführer von Kratschmar Reisen, Herr Richard Kerschner den Kindern der Feuerwehrjugend Amstetten machen

mehr >>
Europa | Wien

Strache: Grexit ist die einzig logische Konsequenz aus griechischem Referendum

"Die einzig logische Konsequenz kann nur der Grexit, ein geordneter Ausstieg Griechenlands aus dem Euro, sein", erklärte heute FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache in einer ersten Reaktion auf das Ergebnis des Referendums in Griechenland

mehr >>
Unfälle | Bezirk Vöcklabruck

Schüler retten Pensionist vor dem Ertrinken

Im Mondsee bekam der Mann beim Schwimmen plötzlich gesundheitliche Probleme. Die sechs Salzburger Schüler zogen den Niederösterreicher an Land.

mehr >>
Unfälle | Bezirk Linz-Land

Hargelsberg: 7 Verletzte bei Unfall auf B309

Ein Autofahrer war falsch aufgefahren, wollte wenden und prallte mit einem anderen Pkw zusammen - unter den Verletzten sind auch drei Kinder

mehr >>
Unfälle | Flachgau

Motorradfahrer mit 1,92 Promille unterwegs

Der Mann (32) krachte in Strobl in einen stehenden Pkw. - Auf der Großglockner Hochalpenstraße wurde ein Biker (71) aus Deutschland beim Überholen von einem Pkw gerammt.

mehr >>
Natur & Umwelt | Auto & Verkehr | Landespolitik | Oberösterreich | Linz

Rückgang der Feinstaubbelastung in Linz und Oberösterreich

Der langfristige Trend der Feinstaub- und Stickstoffdioxidwerte geht nach unten. Ein Ausbau der Öffis soll diese Entwicklung verstärken, fordert Umwelt-Landesrat Anschober.

mehr >>
Auto & Verkehr | Landespolitik | Oberösterreich | Linz

Spatenstichfeier für umstrittenen Linzer Westring

Lautstarke Proteste von Projekt-Gegnern. - Die zusätzliche Donauquerung soll die Nibelungenbrücke ab 2018 um 20.000 Autos entlasten.

mehr >>
Regio-News | Bezirk Vöcklabruck

10 Jahre Christoph Buttinger in Blumenhaus & Gartenbau Mayer

Vor zehn Jahren hat Christoph Buttinger das Blumenhaus & Gartenbau Mayer in Lenzing übernommen

mehr >>
Unfälle | Neusiedl am See

Auto stürzt 5 Meter von Fahrbahn

Der Unfall passierte in Jois im Bezirk Neusiedl am See, wo der Pkw auf einem Parkplatz am Dach landete

mehr >>
Regio-News | Radio50Plus | Linz

Der Lotse verließ das Brucknerhaus

"Ich meine damit den jahrzehntelang tätigen VD D.I. Wolfgang Lehner", so Franz Schramböck

mehr >>
Brände | Graz

Brand in Grazer Pflegeheim

Am Herd vergessenes Kochgut löste das Feuer aus. Die Bewohnerin kam mit dem Schrecken davon.

mehr >>
Unfälle | Tulln

71-Jähriger in Zwentendorf/NÖ beim Baden ertrunken

Die Rettungskräfte konnten trotz sofortiger Erster Hilfe nur noch den Tod des Mannes feststellen.

mehr >>
Radsport | Unfälle | Völkermarkt

Schwerer Unfall bei Radmarathon Slowenien-Kärnten

Ein Italiener (66) stürzte an einer abschüssigen Stelle der Paulitschsattelstraße und wurde schwer verletzt.

mehr >>
Verbrechen | Hermagor

Vandalenakt in Hermagor: mehrere Tausend Euro Schaden

Die Täter drangen in ein Wirtschaftsgebäude ein und aktivierten einen Wasserregner - Wasser drang in der Folge durch die Decke in eine Werkstatt ein

mehr >>
Unfälle | Bezirk Linz-Land

Sechs Verletzte bei Überholmanöver auf A1 bei Allhaming

Als ein Reisebus ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholte, überfuhr der Chauffeur Leitpflöcke und touchierte die Betonmittelleitschiene

mehr >>
Unfälle | Landeck | Lienz

Zwei Tote bei Bergunfällen in Tirol

In Nußdorf-Debant stürzte eine Osttirolerin (49) vor den Augen ihres Mannes in den Tod - in Pettneu am Arlberg passierte auf der Nessleralpe ein tödlicher Unfall

mehr >>
Unfälle | Murau

Noriker ging durch: 5 Verletzte bei Pferdewanderung am Sölkpass

Das Norikerpferd riss sich von seinem Führer los und rannte auf die Zuschauermenge zu - die Unfallopfer wurden teils schwer verletzt

mehr >>
Unfälle | Wels

Unfall auf Kreuzung in Wels

Zwei Personen zogen sich Verletzungen zu

mehr >>
Brände | Wiener Neustadt

Anhänger mit Strohladung samt Zugfahrzeug völlig abgebrannt

Niederösterreichische Feuerwehren Felixdorf und Sollenau rückten zur B17 aus - Brandursache noch unklar

mehr >>
Brände | Wiener Neustadt

Pkw auf Wiener Neustädter Nordspange in Vollbrand

Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz

mehr >>
Sonstiges | Leoben

Erschöpften Kletterer aus Bergnot gerettet

Bergretter wurden zum Klettersteig am Hochblaser in Eisenerz geflogen, kletterten dann zum 64-Jährigen, sicherten ihn und stiegen mit ihm ins Tal ab

mehr >>
Sonstiges | Pongau | Lungau

E-Biker saß auf Wandersteig fest

Der Wiener hatte sich am Tauern verirrt und kam im Bereich des Johanneswasserfall nicht mehr weiter

mehr >>