Bundesländer: Oberösterreich Wien Niederösterreich Salzburg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland Vorarlberg

PowerPages

 

Verbrechen | Flachgau

180 Bachforellen aus Fischteich geklaut

Tatort war Elixhausen im Flachgau

mehr >>
Hund, Katz & Co | Wien

PFOTENHILFE sucht Halter einer ca. 12-jährigen Schäferhündin

Zustand des Hundes: schwerkrank, verzweifelt und kein Chip

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

Rennradfahrer (67) auf Treppelweg gegen Lkw geprallt

Das Fahrrad kam unter dem Lastwagen zu liegen - der Deutsche musste ins LKH Salzburg gebracht werden

mehr >>
Feuerwehr-News | Spittal an der Drau

Bezirks-Cupfinale in Trebesing im Bezirk Spittal

Die Freiwillige Feuerwehr Altersberg trug letztes Wochenende den 4. Abschnittsleistung-Bewerb für den Raiffeisen-Bezirks-Cup 2014 auf der Wegerpeint in Trebesing aus

mehr >>
Sonstiges | Lungau

Zwei Raser auf A10 aus Verkehr gezogen

Ein Franzose war in einem Baustellenbereich im Lungau mit 119 km/h statt erlaubter 60 unterwegs, ein anderer mit 187 km/h statt 100

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

88-Jährige lag hilflos in Salzburger Wohnung

Nach einem Sturz konnte die Frau nicht mehr selbst aufstehen - eine Verwandte machte sich schließlich Sorgen

mehr >>
Eishockey | Linz

Black Wings gewinnen zweites Testspiel 4:1 gegen HK Mountfield

Die Linzer setzten sich im ersten von zwei Spielen an diesem Wochenende gegen den HK Mountfield mit 4:1 durch und konnten den dritten Erfolg im vierten Vorbereitungsmatch feiern

mehr >>
Sonstiges | Pongau

Zu laute Motorräder aus Verkehr gezogen

Die Lenker wurden in Eben und in Schwarzach im Salzburger Pongau gestoppt

mehr >>
Unfälle | Pinzgau

Herrenloser Traktor samt Ladewagen 150 Meter talwärts gerollt

Bei der 'Amokfahrt' überrollte das Gespann eine Saunahütte und bohrte sich danach einen Meter vor einer Hausmauer kopfüber in die Bodenpflasterung

mehr >>
Unfälle | Mistelbach

A5: Motorradlenker prallte gegen Pkw-Heck

Der Biker (28) dürfte den Fahrstreifenwechsel des vor ihm fahrenden Autos zu spät bemerkt haben - er und seine Gattin wurden verletzt

mehr >>
Unfälle | Neunkirchen

NÖ: Mofalenkerin prallte gegen Mauer

Die 36-Jährige aus Ternitz wurde schwer verletzt ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht

mehr >>
Unfälle | Zwettl

Landwirt (53) stürzte in den Tod

Der Mann war in Arbesbach im Bezirk Zwettl aus drei Meter Höhe auf den Stallboden gefallen

mehr >>
Kunst/Kultur | Oberösterreich

OÖ. Kulturbericht ab September mit neuem Layout

„Alles ist neu, und doch hat sich im Grunde nichts verändert“, so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

mehr >>
Unfälle | Kufstein

Polizisten retten verunglücktem Tiroler Mountainbiker (66) das Leben

Der Polizeihubschrauber befand sich zufällig über der Unfallstelle in Söll

mehr >>
Landespolitik | Energie | Oberösterreich

Neu: Oberösterreich fördert Speicherung von Solarstrom

Insgesamt eine Million Euro steht für diese Aktion ab 1. September zur Verfügung

mehr >>
Unfälle | Klagenfurt-Land | Villach/Villach-Land

Alklenker (61) prallt ungebremst gegen Pkw

Der zweitbeteiligte Lenker (21) hatte auf der Rosental Straße in Ferlach verkehrsbedingt anhalten müssen - in Villach ist ein Motorradfahrer wegen einer Ölspur gestürzt

mehr >>
Verbrechen | Villach/Villach-Land

Tausende Euro teures Mountainbike bei Villacher Strandbad gestohlen

Das Fahrrad war mit einem Stahlseil gesichert

mehr >>
Unfälle | Völkermarkt

Fußgängerin (73) beim Rückwärtsfahren übersehen

Der Pkw-Lenker, ein 39-jähriger Kärntner, wollte in St. Veit/Glan aus einem Parkplatz ausfahren

mehr >>
Unfälle | Mattersburg

Mattersburg: Motorradfahrer (48) bei Auffahrunfall verletzt

Ein Pkw-Lenker übersah den Biker – sein Zweirad wurde noch gegen einen Kastenwagen katapultiert

mehr >>
Unfälle | Neusiedl am See

Arbeiter (35) geriet in Stromkreis

Der Mann beschädigte auf einer Baustelle in Bruckneudorf, Bezirk Neusiedl/See, ein Stromkabel, als er dieses freilegen wollte

mehr >>
Kunst/Kultur | Landespolitik | Linz

Nationaltheater Prag mit Robert Wilson’s „1914“ zu Gast im Linzer Musiktheater

"Diese Aufführung ist ein künstlerischer Brückenschlag über das Gedenkjahr", so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer

mehr >>
Unfälle | Voitsberg

Radfahrerin (23) von Auto schwer verletzt

Die Bikerin wollte in Ligistberg im Raum Voitsberg links abbiegen - eine entgegenkommende Autofahrerin (19) rammte sie in der Fahrbahnmitte

mehr >>
Verbrechen | Graz-Umgebung | Leibnitz | Leoben | Voitsberg

Serienladendiebe verkauften Beute in Slowenien

Die beiden Männer (20, 25) wurden in einem Baumarkt in Rosental an der Kainach, Bezirk Voitsberg, beim Stehlen erwischt und festgenommen

mehr >>
Verbrechen | Graz-Umgebung

Fette Beute: Reifen um 40.000 Euro gestohlen

Tatort war ein Reifenlager in Peggau im Bezirk Graz-Umgebung

mehr >>
Unfälle | Lilienfeld

Mopedauto drohte in Fluss zu stürzen

Zuvor kam der Lenker (47) in Lilienfeld von der Fahrbahn der B20 ab und überschlug sich mehrfach - die Feuerwehr Schrambach musste die geschockte Beifahrerin aus dem Wagen holen

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Vöcklabruck

Ampflwang: Einbruch wegen zu wenig Taschengeld

Auch langweilig war den drei Tatverdächtigen im Alter von 15 und 16 Jahren

mehr >>
Unfälle | Oberpullendorf

Bevorrangten Pkw übersehen: Verletzte bei Crash im Bezirk Oberpullendorf

Ein 31-jähriger Burgenländer wollte in Deutschkreutz in die Bundesstraße einfahren

mehr >>
Unfälle | Feldkirch

Schwere Rückenverletzung nach Motorradsturz in Röns in Vorarlberg

Der 51-Jährige war auf der Jagdbergstraße über den Fahrbahnrand geraten - er wurde ins LKH Feldkirch gebracht

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land

Zu stark gebremst: Radfahrerin (48) stürzte über Lenker auf Asphalt

Die Deutsche nahm an einer geführten Radtour teil - sie verunfallte in Sellrain im Bezirk Innsbruck-Land - die Polizei sucht jene Autolenkerin, die hinter der 48-Jährigen fuhr

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt | Villach/Villach-Land

Klagenfurter Autohaus von Einbrechern heimgesucht

Laptops, Bargeld, Fotoapparat und ein Kundenfahrzeug als Beute - in Villach wurde bei zwei Autos eine Seitenscheibe eingeschlagen

mehr >>
Verbrechen | Hartberg-Fürstenfeld

Cannabis in Wohnung gezüchtet: Auch Schlagring sichergestellt

Die Polizei wurde bei einem 37-Jährigen aus Grafendorf bei Hartberg fündig

mehr >>
Unfälle | Liezen

Landwirtin (44) bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Die Obersteirerin aus Admont rutschte beim Absteigen vom Traktor so unglücklich aus, dass sie sich eine schwere Hüftverletzung zuzog

mehr >>
Verbrechen | Südoststeiermark

10.000 Euro geklaut: Tatverdächtiger in Mureck ausgeforscht

Vier Mal soll der 20-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark in einer Wohnung auf dem Murecker Hauptplatz Geld aus einer Geldbörse gestohlen haben

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land | Schwaz

Verfolgungsjagd mit Polizei: Betrunkener Autodieb rast über Inntalautobahn

Der 36-jährige Deutsche durchbrach mehrere Polizeisperren, ehe er nach einem Unfall bei Vomp festgenommen werden konnte

mehr >>
Wirtschaft | Vorarlberg

Steinwerk Andelsbuch: neue Eigentümerstruktur

Besitzer sind Mag. Stefan Mayer, Tomaselli Gabriel Bau und Transporte Gotthard Beer

mehr >>
Verbrechen | Graz

Steirischer Serienbankräuber nach Raubüberfall in Wien festgenommen

Dem 50-Jährigen konnten zwei ungeklärte Überfälle auf eine Filiale der Volksbank im Grazer Bezirk Jakomini nachgewiesen werden

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt-Land

Kellnerbrieftasche mit 1.800 Euro in Lokal am Wörthersee gestohlen

Der Dieb langte zu, als die Kellnerin der Pörtschacher Café-Bar gerade eine Bestellung aufnahm

mehr >>
Unfälle | Baden

Tödlicher Alkunfall auf A3: Beifahrer aus Seitenfenster geschleudert

Der Lenker (21) wurde schwer verletzt, die beiden weiteren Mitfahrer kamen bei dem Crash in Trumau/NÖ mit leichten Verletzungen davon

mehr >>
Unfälle | Graz-Umgebung

Bei Wanderung am Schöckl gestürzt: Steirer (76) schwer verletzt

Der 76-Jährige erlitt einen Bruch der linken Kniescheibe

mehr >>
Verbrechen | Wien

18-Jähriger mit Schusswaffe bedroht und beraubt: Fünf Festnahmen in Wien-Floridsdorf

Mehrere Schusswaffen, zahlreiche Mobiltelefone und SIM-Karten wurden bei den Beschuldigten sichergestellt - vier weitere Raubüberfälle und ein Diebstahl konnten geklärt werden

mehr >>
Unfälle | Klagenfurt-Land

Kanaldeckel ausgewichen: Motorradfahrer und Sozia bei Sturz verletzt

Der Unfall passierte auf der Reifnitzer Straße in Keutschach am Wörthersee. Der Biker (72) und seine Frau (71) wurden ins UKH Klagenfurt gebracht

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

Krankabel auf Klagenfurter Baustelle gestohlen: 4.000 Euro Schaden

Sämtliche Zuleitungs- und Steuerungskabel des Krans montierten oder zwickten die Täter ab

mehr >>
Verbrechen | Wien

Detektive fassten Ladendieb in Tiefgarage in Wien-Penzing

Die Polizei nahm den 34-Jährigen dann fest

mehr >>
Verbrechen | Wels

Wels: Serieneinbrecher gefasst

Der Tatverdächtige, ein 29-jähriger Welser, befindet sich in Haft

mehr >>
Unfälle | Bezirk Eferding

Distanz falsch eingeschätzt: PKW-Lenker (81) rammt Mopedfahrer in Alkoven

Der 15-jährige Mopedfahrer wurde ins UKH Linz eingeliefert

mehr >>
Unfälle | Bezirk Wels-Land

Auf A25 in Marchtrenk LKW gerammt: Autofahrer (70) nur leicht verletzt

Der PKW des Pensionisten stieß nach der Kollision auch noch gegen eine Leitschiene

mehr >>
Verbrechen | Dornbirn

Einbrecher von Dornbirner Polizei auf frischer Tat festgenommen

Der 25-Jährige war in einem Supermarkt ertappt worden

mehr >>
Unfälle | Bezirk Braunau

Auffahrunfall mit drei PKW in Altheim

Die Lenker der gerammten Fahrzeuge wurden verletzt - sie suchten selbst einen Arzt auf

mehr >>
Brände | Bruck-Mürzzuschlag

Kinder legten Kellerbrand in Kapfenberg

40 Feuerwehrleute aus Kapfenberg und Diemlach rückten zu dem Mehrparteienhaus an

mehr >>
Hund, Katz & Co | Regio-News | Linz

100.000ster Besucher im Linzer Zoo - magische Zahl so früh wie noch nie erreicht

365 Tage im Jahr können die großen und kleinen Besucher über 600 Tiere beobachten

mehr >>
Verbrechen | Oberwart

Firmeneinbrüche in Rotenturm im Burgenland

Gestohlen wurden Fahrräder sowie Bargeld - in einem Fall lösten die Täter die Alarmanlage aus, in einem weiteren Fall mussten sie ebenfalls ohne Beute flüchten

mehr >>
Unfälle | Bezirk Perg | Bezirk Ried

Drei Verletzte bei Fahrradunfällen in Oberöstereich

In Langenstein wurde ein 15-jähriger Radfahrer von einem PKW erfasst, in Ried/Innkreis rammte ein Radfahrer eine Fußgängerin

mehr >>
Sonstiges | Liezen

Bewusstlosen Wanderer (69) am Dachstein aus unwegsamem Gelände geborgen

Zuerst mussen Bergretter den Mann bergen, der am Weg zur Silberkarhütte war, dann wurde er per Hubschrauber ins LKH Schladming geflogen

mehr >>
Unfälle | Bregenz

Gegen Abschleppwagen gekracht: Drei Verletzte in Alberschwende/Vorarlberg

Zuvor war ein Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Lkw kollidiert

mehr >>
Unfälle | Lungau

Crash im Lungau: Beide Lenker (46, 23) waren betrunken

Die Einheimischen sind ihre Führerscheine los

mehr >>
Unfälle | Bezirk Vöcklabruck

Attnang-Puchheim: Alklenker (22) landete im Weißbach

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Puchheim mit einem Kran aus dem Bach geborgen

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

Bremsen bei Mountainbike defekt: 20-Jähriger kollidiert mit Fußgängerin

Der Biker war in der Stadt Salzburg auf einem Geh- und Radweg unterwegs - die 57-Jährige zog sich beim Sturz eine Kopfverletzung zu

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

Radunfall in Salzburg: Pensionistin prallt mit Krankenschwester zusammen

Die 68-Jährige stürzte und musste ins LKH gebracht werden

mehr >>
Unfälle | Salzburg-Stadt

2,18 Promille intus: Auto beschädigt, auf Flucht mit Fahrrad gestürzt

Ein Zeuge hatte den Vorfall in der Stadt Salzburg beobachtet

mehr >>
Verbrechen | Leibnitz

Serieneinbrecher von Opfer (85) in Keller gesperrt

Mit einem Besen bewaffnet, stellte der rüstige Steirer den Einbrecher und sperrte ihn ein. Der Tatverdächtige (26) gestand der Polizei noch acht weitere Einbrüche im Bezirk Leibnitz

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Student fiel auf Wohnungsbetrüger herein

Die Täter kassierten Kaution für Räumlichkeiten in der Stadt Salzburg, die ihnen nicht gehören

mehr >>
Sonstiges | Neusiedl am See | Oberpullendorf

21 Illegale im Burgenland aufgegriffen

Die 20 Syrer, darunter zwei Kleinkinder, und der Iraker wurden in das Competence Center nach Eisenstadt gebracht

mehr >>
Sonstiges | Neusiedl am See

54 Sprenggranaten an Bahnlinie im Burgenland gefunden

Mitarbeiter einer mit der Suche nach Kriegsrelikten beauftragten Firma fanden die Granaten entlang der Bahnlinie zwischen Frauenkirchen und St. Andrä am Zicksee

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land

17-Jähriger bei Motorradunfall im Stubaital/Tirol verletzt

Der junge Biker war auf der Brenner Bundesstraße in Schönberg schwer gestürzt

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Einbrüche am helllichten Tag in Telfs und Schwaz

In einem Einfamilienhaus in Telfs erbeuteten die Täter Geld und Schmuck. Zu einem Einbrecherpärchen in Schwaz bittet die Polizei um Hinweise

mehr >>
Unfälle | Schwaz

Zwei spektakuläre Unfälle in Schwaz binnen drei Stunden

Ein 15-Jähriger fuhr mit dem Auto seines Vaters durch das geschlossene Tor einer Wasserpumpstation, eine Lenkerin stürzte mit ihrem PKW zehn Meter ab

mehr >>
Unfälle | Pinzgau

Bergsteiger (72) aus Pinzgauer Klettersteig gerettet

Beim Versuch, über einen Notausstieg vom extrem schwierigen Klettersteig "Wilde Gams" in Lofer abzusteigen, hatte sich der Deutsche verletzt und war nicht mehr weitergekommen

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Gmunden

Kunstraub im Salzkammergut: Vier „tanzende“ Skulpturen aus Golfclub entwendet

Dreiste Diebe entwendeten in Bad Ischl mehrere NONOs-Skulpturen der international bekannten Künstlerschwestern Mercedes & Franziska Welte

mehr >>
Bildung & Karriere | Regio-News | Linz

Frau und Technik hoch 3 bei RISC Software GmbH im Softwarepark Hagenberg

Diesen Sommer absolvieren gleich drei Jungforscherinnen Praktika in TOP-Forschungsprojekten der RISC Software GmbH.

mehr >>
Lifestyle | Regio-News | Bezirk Linz-Land

Tournee der St. Florianer Sängerknaben nach Bolivien und Peru

Am Freitag, dem 29. August 2014 ist es so weit: 27 Sängerknaben, ein 10-köpfiges Männerensemble, deren Chorleiter Professor Farnberger und drei Begleitpersonen brechen zu einer dreiwöchigen Konzertreise nach Bolivien und Peru auf

mehr >>
Brände | Salzburg-Stadt

Kurios: Schminkspiegel löste Brand in Salzburg aus

Reflektierendes Sonnenlicht entzündete Taschentücher

mehr >>
Mercedes  | Auto Tuning | Deutschland

C-KLASSE MIT RÄDERWERK VON SCHMIDT REVOLUTION

Unangefochtener Blickfang eines jeden getunten Fahrzeuges war, ist und bleibt das Räderwerk

mehr >>
Unfälle | Pinzgau

Pass Thurn: Motorradlenker in Kurve gegen Leitschiene geprallt

Der 58-Jährige und seine Frau (54) wurden nach dem Unfall in Mittersill in ein Spital gebracht

mehr >>
Unfälle | Wien

Gasexplosion in Wien-Margareten

Ein Großteil des mit Dachziegeln eingedeckten Hauses wurde abgedeckt

mehr >>
Feuerwehr-News | Hermagor

FF Waidegg gewinnt Raiffeisen Bezirks-Feuerwehrcup

Beim letzten Abschnittsleistungsbewerb der Saison und beim Finale des Raiffeisen Bezirksfeuerwehrcup 2014 am 23.08.2014 in Tröpolach räumte die FF Waidegg groß ab

mehr >>

St. Georgen: Klein-Lkw stürzte in die Gusen

Die Feuerwehren St. Georgen an der Gusen und Mauthausen bargen das Fahrzeug aus dem Fluss

mehr >>
Regio-News | Wels

Linguist aus China gab Einblicke in asiatische Wirtschaftsphilosophie

Mach die anderen reicher und Du wirst selbst reich bleiben

mehr >>
Sonstige Sportarten | Linz

Linz: Trendsporthalle Lissfeld öffnet nach Sommerpause

Neue Öffnungszeiten ab 1. September

mehr >>
Familie & Kinder | Bildung & Karriere | Linz

VHS Linz bietet kostenlose Lernunterstützung

700 Schüler Neuer Mittelschulen nutzen derzeit das Angebot

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

4 Verletzte bei Rauferei in Salzburg-Stadt

Einem der sieben Beteiligten (21) wurde später bei einer Alko-Fahrt mit 1,12 Promille der Führerschein abgenommen. Auslöser für den Streit war ein Faustschlag gegen eine junge Frau (18) gewesen.

mehr >>
Landespolitik | Energie | Oberösterreich

LR Anschober für Neubesetzung des EU-Energiekommissars

"Energiekommissar Oettinger fehlt entweder der Wille oder die Fähigkeit, die europäische Energiewende konsequent umzusetzen", so der oö Energie-Landesrat

mehr >>
Feuerwehr-News | Korneuburg

Containerbrand in Korneuburg

Betriebsmitarbeiter unternahmen erste Löschversuche mit Handfeuerlöschern

mehr >>
Verbrechen | Baden | Oberwart | Hartberg-Fürstenfeld

87.000 Euro Schaden angerichtet: Einbrecherbande verhaftet

Die Tatverdächtigen, eine sechsköpfige Gruppe, sollen in Niederösterreich, der Steiermark und im Burgenland ÖBB-Fahrscheinautomaten geknackt und in Lebensmittelgeschäfte eingebrochen haben.

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Aus Verzweiflung und Eifersucht Auto des "Neuen" der Ex-Freundin beschädigt

Zuvor bedrohte der 35-jährige Salzburger das Opfer.

mehr >>
Verbrechen | Flachgau

Ladendiebstähle im Flachgau geklärt: Diebspaar durch Videokameras überführt

Das Pärchen (36, 39) soll in Anif ganze Einkaufswagenladungen an der Kasse vorbeigemogelt haben. Die Videoaufnahmen führten zu den Tätern.

mehr >>
Verbrechen | Wien | Mödling

Serien-Autodiebstähle in Niederösterreich geklärt

Zwei Männer (32, 37) wurden festgenommen. Der Schaden beträgt 50.000 Euro.

mehr >>
Verbrechen | Wien

Polizisten der Bereitschaftseinheit stellen Drogendealer in Wien

Ein 33-Jähriger hatte 13 Suchtmittelkugeln bei sich - auch eine 30-Jährige wurde angezeigt.

mehr >>
Unfälle | Bezirk Kirchdorf

Pettenbach: Mann unter Hoftrac eingeklemmt

Das Gefährt stürzte bei Waldarbeiten um

mehr >>
Brände | Mödling

Küchenbrand in Guntramsdorfer Industriebetrieb

Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr bekämpften die Flammen, ein Übergreifen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden. Die Rauchsäule war schon von Weitem zu sehen.

mehr >>
Unfälle | Bezirk Wels-Land

Marchtrenk: Lkw rammt Fahrbahnteiler, hunderte Liter Diesel ausgelaufen

Das Erdreich neben der Fahrbahn musste abgegraben werden

mehr >>
Verbrechen | Salzburg-Stadt

Betrügerischer Autoverkäufer (29) aufgeflogen

Um seine Machenschaften zu verheimlichen, hat der Verkaufsberater eines Salzburger Autohauses u.a. Kaufverträge gefälscht - Geld aus überhöhten Autoverkäufen soll er für sich behalten haben

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Vandalen demolieren Schilder von Pilgerweg in Natters/Tirol

Die Polizei Mutters ersucht um Hinweise

mehr >>
Verbrechen | Kufstein

14 Einbrüche in Schrebergartenhäuser in Wörgl geklärt

Die Polizei hat einen 21-jährigen Rumänen ausgeforscht

mehr >>
Verbrechen | Kitzbühel

Tierquälerei in St. Johann in Tirol

Nachdem vier schwarze Katzen verschwunden waren, wurde nun das abgekochte Rückgrat einer Katze gefunden

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

Klagenfurterin am helllichten Tag von Handtaschenräubern überfallen

Einer der Unbekannten hielt das Opfer fest, der andere riss der 39-Jährigen die Handtasche von der Schulter

mehr >>
Unfälle | Bezirk Wels-Land

Krenglbach: Bus kracht gegen Lkw, Bub (10) verletzt

Der Omnibuslenker hatte den Kleinlaster übersehen, dessen Lenker wegen Gegenverkehr anhalten musste

mehr >>
Unfälle | Klagenfurt-Land

Traktor und Heuwender überrollten 75-Jährigen

Der Pensionist erlitt bei dem Unfall in Poggersdorf im Bezirk Klagenfurt-Land schwere Kopf- und Brustverletzungen

mehr >>
Verbrechen | St. Pölten

Bewaffneter Supermarkt-Räuber sperrt drei Angestellte am Klo ein

Der Täter mit auffallend dickem Bauch konnte mit dem Bargeld aus dem Tresor entkommen

mehr >>
Verbrechen | Villach/Villach-Land

Nach Vergewaltigung in Velden: 150 Verdächtige von Polizei überprüft

DNA-Spuren, die vermutlich vom Täter stammen, konnten gesichert werden

mehr >>
Unfälle | Villach/Villach-Land

Reh sprang vor Motorrad: Deutscher (55) schwer verletzt

Der Biker war in einer fünfköpfigen Gruppe auf der Drautalstraße unterwegs, als das Wild plötzlich über die Fahrbahn lief

mehr >>
Brände | Spittal an der Drau

Pkw eines 82-Jährigen am Katschberg ausgebrannt

Der Kärntner hatte vergeblich versucht die Flammen selbst einzudämmen

mehr >>
Verbrechen | Klagenfurt

15.000 Euro Schaden: In Klagenfurt Reifen samt Felgen von drei Pkw abmontiert

Alle betroffenen Fahrzeuge wurden von den unbekannten Tätern schwer beschädigt

mehr >>
Unfälle | Bregenz

72-Jähriger in Bregenz die Handtasche geraubt

Das Opfer war mit einem Fahrrad auf der Seepromenade unterwegs

mehr >>
Verbrechen | Bludenz

Ladendiebe mit Pkw geflüchtet: Zeugin konnte sich nur durch Sprung zur Seite retten

Die Polizei konnte das Pärchen (21, 28) wenig später ausforschen

mehr >>
Verbrechen | Wien

Festnahme nach versuchtem Taschendiebstahl in U-Bahn

Tatort war die U-Bahn-Station 'Stephansplatz'

mehr >>
Verbrechen | Wien

Wien-Ottakring: 14-Jähriger bedroht und beraubt

Ein gleichaltriger flüchtiger Bekannter forderte zuvor das Opfer auf, mit ihm in ein nahegelegenes Haus zu gehen

mehr >>
Verbrechen | St. Pölten

Drogenring in Niederösterreich ausgehoben

Zwei Indoor-Plantagen und 12,4 Kilo Cannabiskraut im Schwarzmarktwert von 120.000 Euro wurden sichergestellt

mehr >>
Sonstiges | Linz

Überstunden und Lohn nicht bezahlt: AK verhalf Mechaniker zu 6.700 Euro

„Die mangelnde Zahlungsmoral mancher Unternehmen stellt Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer oft vor echte Existenzprobleme“, so AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer

mehr >>
Sonstiges | Bruck-Mürzzuschlag

Anonymer Hinweis führt zu Cannabis-Indoorplantage bei Mariazell

Die Frau (34), in deren Wohnung in Gußwerk acht Hanfpflanzen sichergestellt wurden, wird angezeigt

mehr >>
Verbrechen | Graz

Motorraddieb in Graz erwischt

Der Bestohlene selbst hatte sein Leichtmotorrad an sich vorbeifahren sehen und den mutmaßlichen Dieb (18) bis zu dessen Wohnung verfolgt

mehr >>
Sonstiges | Liezen

Zwei Bergtouristen unverletzt vom steirischen Krahbergzinken gerettet

Die beiden Ungarn hatten sich bei Regen und Nebel im unwegsamen Gelände verirrt

mehr >>
Unfälle | Oberpullendorf

Leichtverletzte bei Kollision im Bezirk Oberpullendorf

Zwei Fahrzeuge stießen in Deutschkreutz zusammen

mehr >>
Brände | Liezen

Pkw in Trieben völlig ausgebrannt

Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald konnten die Feuerwehrleute verhindern

mehr >>
Unfälle | Bezirk Ried

Aurolzmünster: Mit PKW gegen Telefonmast gekracht

Der Lenker überstand den spektakulären Unfall, bei dem der Telefonmast aus der Verankerung gerissen und das Auto schwer beschädigt wurde, unverletzt

mehr >>
Unfälle | Bezirk Steyr

Ternberg: Alklenker 40 Meter mit Auto abgestürzt

Der 23-jährige Lenker, der ohne Führerschein unterwegs war, kam von einer schmalen Forststraße ab - die Feuerwehren Trattenbach und Ternberg bargen den Verletzten

mehr >>
Sonstiges | Hartberg-Fürstenfeld

Bootsanhänger um 2 Tonnen überladen: PKW-Lenker Weiterfahrt untersagt

Auf der A2 im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde der Pole von der Autobahnpolizei gestoppt. Der 53-Jährige wird angezeigt

mehr >>
Unfälle | Murau

Mit Hand in Kreissäge geraten: Arbeiter (19) schwer verletzt

Der Unfall passierte bei Fassadenarbeiten auf einer Baustelle in Dürnstein in der Steiermark

mehr >>
Verbrechen | Tennengau

Betrügerin sammelte Spenden für Irak

Die Salzburgerin (45) war mit schwarzer Perücke, gefälschtem Rot-Kreuz-Ausweis und gefälschter Spendenliste in Hallein unterwegs

mehr >>
Verbrechen | Linz

Linz: Zwei Ungarn nach Taschendiebstahl festgenommen

Die Kellnerin eines gegenüberliegenden Cafés sah, wie die beiden Männer einer Linzerin in einem Einkaufszentrum die Geldbörse aus der Handtasche klauten

mehr >>
Verbrechen | Flachgau

170 km/h in 100er-Zone dahingebraust: Führerschein sofort abgenommen

Die Polizei stoppte den 45-jährigen Lenker in Anthering im Salzburger Flachgau

mehr >>
Sonstiges | Bezirk Steyr

Drei Schwarzfischer beim Sierninger Bach auf frischer Tat ertappt

Zwei Regenbogenforellen stellte die Polizei sicher. Die Schwarzfischer werden angezeigt

mehr >>
Brände | Liezen

Transporter mit 2.000 Hühnern brannte

Technischer Defekt löste Feuer auf A9 bei Traboch im Bezirk Liezen aus, bei dem zahlreiche Hühner verendeten

mehr >>
Unfälle | Bezirk Ried

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in St. Georgen/Obernberg

Der Lenker (53) des gerammten PKW und die Unfallverursacherin (29) mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

mehr >>
Unfälle | Eisenstadt/-Umgebung

20-Jährige von Zug erfasst und zu Boden geschleudert

Der Unfall passierte auf dem burgenländischen Bahnhof in Neufeld an der Leitha, als die Frau die Gleise überqueren wollte

mehr >>
Unfälle | Bezirk Wels-Land

Mopedfahrer bei Crash in Gunskirchen verletzt

Ein Autofahrer hatte das Moped übersehen und gerammt

mehr >>
Verbrechen | Neusiedl am See

16.000 Kilo Kartoffeln von Feld gestohlen

Betroffen ist ein Landwirt in Andau im Bezirk Neusiedl am See

mehr >>
Verbrechen | Spittal an der Drau

Bargeld und Babyphone bei Hoteleinbruch in Kärnten erbeutet

Täter brachen bei ihrem Coup in Trebesing jeweils die Schließzylinder an den Türen ab

mehr >>
Verbrechen | Bezirk Wels-Land

Gunskirchen: Illegale Asphaltierer ruinierten Parkplatz

Ein Ire (29) hatte einer Gunskirchner Firma Asphaltierungsarbeiten am Parkplatz zum Schnäppchenpreis angeboten - die Parkfläche war danach unbrauchbar

mehr >>
Verbrechen | Lienz

In Deutschland gekaufter Pkw war gestohlen

Osttiroler erstand Fahrzeug über Internetplattform - die Polizei ermittelt

mehr >>
Unfälle | Innsbruck-Land

Mit Auto bei Zirl/Tirol gegen Felswand gekracht

Zuvor überfuhr die einheimische Lenkerin (26) ein Hinweisschild, rammte einige Leitpflöcke und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw

mehr >>
Verbrechen | Innsbruck-Land

Geisterfahrt mit Wohnmobil auf A13 wegen Mautgebühr

Ein 52-jähriger Deutscher hatte deshalb sein Fahrzeug auf der Brennerautobahn gewendet

mehr >>
Unfälle | Bezirk Linz-Land

Traun: Alkolenkerin nach Unfall mit Fahrerflucht ausgeforscht

Der Vater der 33-Jährigen gab sich gegenüber der Polizei als Unfalllenker aus, Zeugen hatten aber gesehen, dass eine Frau gefahren war

mehr >>
Unfälle | Pinzgau

Pinzgau: Arbeiter bei Leitersturz am Kopf verletzt

Bei Arbeiten mit einem Presslufthammer war die Leiter unter dem 53-Jährigen weggerutscht

mehr >>
Verbrechen | Imst

Ladendiebinnen in Tiroler Einkaufsmarkt von Videokamera gefilmt

Die Frauen, die in dem Geschäft in Haiming Toilettenartikel und Putzmittel stahlen, entkamen mit ihrer Beute

mehr >>
Sonstiges | Lienz

Motorradraser in Osttirol mit 185 km/h in 100er Zone unterwegs

Der Kärntner (33) wird angezeigt

mehr >>
Unfälle | Landeck

Arbeiter auf Baustelle in Ischgl/Tirol 3 Meter abgestürzt

Der 62-Jährige wurde vom Notarzthubscgrauber mit Verletzungen am Becken, an der Wirbelsäule und am Kopf ins Krankenhaus eingeliefert

mehr >>
Brände | Graz

5.000 Euro Schaden durch Garagenbrand in Graz-Gösting

Dank der raschen Alarmierung durch Anrainer konnte die Berufsfeuerwehr Graz eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindern

mehr >>
Landespolitik | Linz

JVP-Kirchmayr fordert weiteren Ausbau der Jugend-Mobilität

Ein Jahr nach der Einführung des Jugendticket NETZ fordert die Junge ÖVP Oberösterreich jetzt ein leistbares Studententicket

mehr >>
Hund, Katz & Co | Wien

PFOTENHILFE kürt die Schildkröte zum Tier des Monats September

Warum Reptilien sich nicht als Heimtiere eignen

mehr >>
Unfälle | Pinzgau

Kleintransporter nach Kollision auf Loferer Straße über Böschung geschleudert

Beide Unfalllenker wurden verletzt

mehr >>
Familie & Kinder | Oberösterreich

Betriebliche Kinderbetreuung in OÖ: Neuer Folder gibt Auskunft

Derzeit besuchen über 500 Kinder einen von elf Betriebskindergärten und 13 betriebliche Krabbelstuben

mehr >>
Lifestyle | Gesellschaft | Linz

Letzte Chance auf Model-Karriere: Freitag ist Anmeldeschluss für das Casting

Seit 2006 kürt der bundesweite Modelwettbewerb "Österreichs Nächstes Topmodel" in jedem Bundesland seine Siegerinnen

mehr >>
Unfälle | Wolfsberg

Lenkerin (74) rammt zwei entgegenkommende Autos

Die Kärntnerin wurde verletzt - die Feuerwehren Bad St. Leonhard und Kliening rückten zur Unfallstelle aus

mehr >>
Unfälle | Bezirk Wels-Land

Weißkirchen/Traun: Schwerer Unfall auf Marchtrenker Straße

Bei dem Frontalcrash wurde ein Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

mehr >>
Verbrechen | Pongau | Salzburg-Stadt

Pkw-Einbrüche in Salzburg: Sportausrüstung und Geld erbeutet

Im Pongau schlugen die Täter in einer Tiefgarage zu. Auch ein Bürogebäude in Salzburg-Stadt war Ziel von Einbrechern.

mehr >>
Sonstiges | Salzburg-Stadt

20 Patronen bei Bauarbeiten in Salzburg-Schallmoos gefunden

Bei Aushubarbeiten wurden die Munitionsteile entdeckt.

mehr >>
Unfälle | Lungau

3-Meter-Sturz über Steinmauer: Bauarbeiter (61) erlitt schwere Kopfverletzungen

Bei Isolierarbeiten auf einer Baustelle in Tamsweg im Lungau verlor der Pole das Gleichgewicht, er stürzte über eine Mauer auf die Straße.

mehr >>
Brände | Wels

3 Feuerwehren bei Brand in Welser Abfallverwertungsfirma im Einsatz

Die Pelletierung des Betriebes war betroffen.

mehr >>
Unfälle | Villach/Villach-Land

Mopedsturz in Seeboden/Kärnten: Schüler (16) verletzt

Der Bursch verunfallte auf der Trefflinger Landesstraße.

mehr >>
Unfälle | Hermagor

Wanderin (66) nach Sturz 20 Meter abgestürzt

In der Ganitzenklamm im Bezirk Hermagor wurde die Frau schwer verletzt, als sie über steiles Gelände abstürzte. Sie musste vom Rettungshubschrauber per Tau geborgen werden.

mehr >>