Das aktuelle Google-Doodle weist uns auf die erstmalige Herstellung der "Fußballmolekühle" vor 25 Jahren hin. Wer aber nicht gerade mit Google Chrome unterwegs ist und/oder einen älteren Rechner sein Eigen nennt, könnte heute über heulende Kühler oder verzögerten Input klagen.
Unter Bergen von Müll hat ein Mann in seinem Haus die Leiche seiner Ehefrau gefunden, schrieb die Zeitung „Daily Mail“. Vier Monate zuvor hatte der 68 Jahre alte Bill Jean seine Frau Billie Jean J. (67) als vermisst gemeldet.
In der Handtasche der Hotelerbin Paris Hilton wurde bei einer Polizeikontrolle Kokain gefunden. Das Partygirl wurde daraufhin wegen Drogenbesitzes angeklagt. Doch Hiltons Anwalt beschwichtigt, das gefundene Kokain gehöre gar nicht seiner Mandantin.
Die Firma Lopavent bezieht jetzt Stellung zum Unglück in Duisburg und stellt Überwachungsvideos von dem Event ins Internet, wo die Polizei als Ursache für die Katastrophe dargestellt wird.
Nach der Verabreichung von verschmutzten Infusionen sind in einer Londoner Uniklinik drei Säuglinge gestorben. Eine Kliniksprecherin sagte, die Frühgeborenen sind mit einem gefährlichen Erreger infiziert worden.
Auf der indonesischen Insel Sumatra ist am Montag der Vulkan Mount Sinabung zum zweiten Mal ausgebrochen. Dicke Rauchwolken seien bis zu 2.000 Meter hoch in den Himmel gestiegen, teilte die zuständige Behörde weiter mit.
Im Jahr 2010 jährt sich die Stadterhebung zum 35. Mal. Seit 27. Oktober 1975 ist Leonding offiziell eine Stadtgemeinde. Gefeiert wird dieses Jubiläum mit einem großen Veranstaltungsreigen.
In Deutschland erhalten die Führerscheine ein Verfallsdatum. Ab 2013 soll die Fahrerlaubnis nur noch 15 Jahre gültig sein, nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung.
Einige Schweizer haben sich zusammengetan und sammeln Unterschriften für eine Volksabstimmung zur Einführung der Todesstrafe. Ihr Ziel ist es Sexualmörder hin zu richten.
Der starke mediale öffentliche Druck scheint offenbar gewirkt zu haben. Der US-Konzern Google verlängert die Widerspruchsfrist für seinen Kartendienst Street View.
Mit einer lebenslangen Garantie wirbt Opelderzeit und wird von Verbraucherschützer stark kritisiert, da jedoch zahlreiche Einschränkungen damit verbunden sind, und drohen jetzt mit einem Prozess.
Am Samstagabend hat in Stuttgart eine alkoholisierte Autofahrerin mit ihrem Wagen eine dreiköpfige Familie gerammt und dabei den Mann schwer und seine Frau und das Baby leicht verletzt.
2010 könnte das heißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden, nach Rekordtemperaturen in den ersten Monaten, teilte das Goddard Institute der US-Weltraumbehörde NASA mit.
In einem TV-Interview hat die Iranerin Sakineh Mohammadi-Aschtiani ihre Mitschuld am Tod ihres Ehemannes eingestanden. Jetzt droht ihr der Tod durch erhängen. Ihr Anwalt sagt hingegen, alles gelogen, das Geständnis wurde durch Folter erzwungen.
Von Petermann-Gletscher im Nordwesten Grönlands ist eine 260 Quadratkilometer große Eisinsel abgebrochen und stellt jetzt eine Gefahr für Schiffe und Bohrinseln dar.
Die vermisste Gruppe von Paddlern, die in Grönland durch einen Sturm in Not geratene, wurde gestern gefunden und gerettet. Zwei andere Abenteurer werden aber noch gesucht.
Gestern haben zwei US-Astronauten den zweiten Versuch zum Austausch einer kaputten Ammoniakpumpe am Kühlsystem der Internationalen Raumstation ISS gestartet.
In München ist ein toter Dackel zur Anmeldung seines Fernsehers aufgefordert worden. Der Brief wurde seiner Besitzerin von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) zugeschickt.
Jetzt müssen auch Besitzer von Android-Smartphones auf der Hut vor Viren sein. Nach eigenen Angaben des Sicherheitssoftware-Anbieter Kaspersky wurde das erste Schadprogramm für das Google-Betriebssystem entdeckt.
Noch im März war Österreich außer Rand und Band, weil ein Österreicher den Oscar gewonnen hat. Jetzt die bittere Enthüllung, Christoph Waltz ist ein Deutscher.
Ein Schwede fuhr in der Schweiz mit seinem Sportwagen 290 Stundenkilometer und wurde von einer Radarfalle erwischt. Er muss jetzt mit einer saftigen Strafe rechnen.
Als vor einigen Wochen bei einem Volksentscheid der strengste Nichtraucherschutz der Bundesrepublik beschlossen wurde, kam die Frage der Raucher, was kommt als nächstes?
Ein abgesägter Weinstock sowie kaputte Fahrräder waren offenbar der Grund, dass ein Mann mit einer Axt seiner Nachbarin fast den Arm abgehackt hat. Der betrunkene Tatverdächtige rief anschließend selber die Polizei.
Türkische Polizisten sollen laut deutscher Polizeigewerkschaft in Problemvierteln in NRW die deutschen Kollegen unterstützen. Grund sind die sich mehrenden Konflikte mit jungen Migranten.
Der Autofahrer aus dem Rheinland hat seinen 14-jährigen Sohn nach einem Streit auf einem Autobahnrastplatz im nordbayerischen Steigerwald einfach ausgesetzt. Der Bub hatte lediglich fünf Euro Bargeld bei sich und sollte damit die restlichen 450 Kilometer bis nach Hause kommen.
In der Ostsee zwischen Schweden und Finnland haben Taucher in einem Schiffswrack den wahrscheinlich ältesten Champagner der Welt entdeckt. Die 30 sehr gut erhaltenen Flaschen ohne Etikett, könnten nach Angaben einer Weinexpertin aus einer der ersten Lieferungen der Sorte Veuve Clicquot stammen, die der Hersteller Moët & Chandon in den 1780-er Jahren erzeugt hat.
Nachdem viele Schüler einen Hitzeschlag in einem ICE-Zug erlitten haben, wird nun gegen den Zugführer ermittelt, da er viel früher anhalten hätte müssen.
Auf der neu erschienen schwarzen Liste der EU scheinen 280 Airlines auf, die in Europa ein Start- und Landeverbot haben auf Grund von Sicherheitsbedenken.
Lindsay Lohan wurde vor drei Jahren innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal betrunken beim Autofahren erwischt. Jetzt muss sie wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen für 90 Tage ins Gefängnis.
Heute feiert das geistliche Oberhaupt der Tibeter seinen 75. Geburtstag. Der Friedensnobelpreisträger, der im indischen Exil lebt, setzt sich für eine Lösung der Tibet-Frage ein.
Die schaurige Geschichte von einer nackten Toten im Kofferraum eines Unfallautos wird immer mysteriöser. Der Lenker des Autos, der wie auch die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens am Sonntag starb, war ein Polizist.
Um stolze 700 Millionen Dollar hat Google eine Suchmaschine für Flugtickets gekauft, die auch Lösungen für die Sitzplatz-Reservierung und den Verkauf von Tickets anbietet.